Office Killer

Office Killer ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 1997. In den Hauptrollen spielen Carol Kane, Molly Ringwald und Barbara Sukowa. Der Film kam am 15. Juni 2000 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Office Killer
Deutscher Titel: Office Killer
Genre: Komödie, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 1997
Länge: 80 Minuten
FSK: 18

Besetzung und Crew

Stars: , ,
Drehbuch: Tom Kalin, Elise MacAdam
Produktion: Tom Carouso, John Hart, Ted Hope, Pamela Koffler, James Schamus, Christine Vachon
Kamera: Russell Lee Fine
Schnitt: Merril Stern

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Office Killer. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dorine Douglas arbeitet sehr lange nach Feierabend als ihr Computer abstürzt. Sie bittet den Kollegen Gary Michaels um Hilfe. Michaels bekommt bei dem Reparaturversuch einen Stromschlag und stirbt. Douglas fährt seine Leiche im Kofferraum ihres Autos zu ihrem Haus, wo sie sie in den Keller bringt.

Douglas vergiftet später ihre Kollegin Virginia Wingate, deren Leiche neben der von Michaels aufbewahrt wird. Zwei Pfadfinderinnen besuchen das Haus von Douglas, um Gebäck zu verkaufen. Die Mädchen werden getötet, ihre Leichen in den Keller gebracht.

Douglas übermittelt im Namen von Michaels an ihre Bürokollegen Nachrichten, die vortäuschen, dass der Mann noch lebt. Sie tötet drei weitere Menschen. Nach dem Tod ihrer Mutter steckt sie ihr Haus in Brand, zieht um und sucht einen neuen Bürojob.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Office Killer": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Office Killer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino