Guest House Paradiso

Guest House Paradiso ist eine Slapstick-Komödie mit schwarzem Humor aus dem Vereinigten Königreich aus dem Jahr 1999. Gedreht wurde auf der Isle of Wight.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Guest House Paradiso
Deutscher Titel: Guest House Paradiso
Genre: Komödie
Jahr: 1999
Länge: ca. 90 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Adrian Edmondson, Rik Mayall
Produktion: Phil McIntyre
Kamera: Alan Almond
Schnitt: Sean Barton

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Guest House Paradiso. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Richard Twat und Eddie Elizabeth Ndingobamba führen das billigste Hotel in Großbritannien, das auf einer Klippe direkt neben einem Kernkraftwerk liegt. Das Personal hat sie wegen ausstehender Lohnzahlungen verlassen, als letzter geht zu Beginn des Films der Koch. Wegen des mangelhaften Service haben auch die Gäste das Hotel verlassen, mit Ausnahme der alkoholkranken, leicht altersdementen Ms. Foxfur. Das finanzielle Aus des Hotels droht. Dann jedoch reist erst die vierköpfige Familie Nice an, die sich kein teureres Hotel leisten kann, und später die Schauspielerin Gina Carbonara, die sich auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Verlobten Gino Bolognese befindet. Dieser kann Gina aber im Hotel aufspüren. Derweil finden Richard und Eddie Fische, die ein von Kraftwerk kommender Lastwagenkonvoi verloren hat, und servieren sie ihren Gästen, denen davon in der Nacht übel wird, da die Fische radioaktiv kontaminiert waren. Gino setzt an, Gina zu verprügeln, wird aber durch einen gewaltigen Schwall von den anderen Gästen simultan Erbrochenes durch ein Fenster aus dem Haus die Klippe hinunter in einen See geschleudert. Richard, Eddie und Gina wollen gemeinsam fliehen und werden zu ihrer Überraschung noch an der Eingangstür des Hotels von Regierungsagenten, die einen Unfall im Kraftwerk vertuschen wollen, mit Geld, Pässen und Flugtickets in die Karibik ausgestattet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Guest House Paradiso": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Guest House Paradiso aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino