Late Show

Late Show ist eine deutsche Komödie von Helmut Dietl aus dem Jahr 1999. In den Hauptrollen spielen Thomas Gottschalk, Harald Schmidt und Veronica Ferres. Der Film kam am 25. Februar 1999 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Late Show
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 1999
Länge: 111 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Helmut Dietl, Christoph Müller
Produktion: Helmut Dietl, Alfred Hürmer
Kamera: Gernot Roll
Schnitt: Inez Regnier

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Late Show. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Conny Scheffer, der Programmdirektor bei "Tele C", hat mit einem Quotentief zu kämpfen. Das ist aber nicht verwunderlich, wenn dem Talkmaster der "Mick Meyer Show" nichts Besseres einfällt, als einen behinderten Sodomisten über sein Sexualleben mit einer Ziege auszufragen!

Scheffer hört im Autoradio den Hörfunkmoderator Hannes Engel und weiß sofort, dass dieser die Lösung seines Problems ist. Doch Hannes Engel hat seiner Freundin Maria Keller immer wieder gepredigt, dass Fernsehen "blind und blöd" mache. Maria hat gerade ihren Job als Serienschauspielerin bei Scheffers Sender hingeworfen, weil sie nicht bereit war, sich auf Anordnung von Scheffers Mitarbeiterin Carla Sperling für eine Szene auszuziehen, obwohl das keinen Sinn ergab.

Mit einem Porsche als Geschenk und viel Geld gelingt es Scheffer trotz dieser widrigen Umstände, Hannes Engel zu ködern und von seinem Bauernhof-Idyll fortzulocken. Mick Meyer wird gefeuert, Hannes Engel an seine Stelle gesetzt und mit verlogenen Sprüchen beruhigt.

Von einem Alpenhof aus dirigiert der Geldgeber Dr. August Beer das Geschäft mit Tele C. Und dann sind da noch die liebeskranke Taxifahrerin Rose, die Hannes Engel anhimmelt, und der schmierige Boulevardreporter Tschurli Nowak, der von Hannes Engel für eine wahrheitswidrige und aufgebauschte Story über Maria einen Kinnhaken einstecken musste und nun danach trachtet, den Medienstar durch einen Zeitungsartikel zu vernichten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Late Show": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Late Show aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino