Rugrats - Der Film

Rugrats - Der Film ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 1998, der von Paramount Pictures und Nickelodeon Movies produziert wurde. Der Film basierte auf der Nickelodeon-Serie Rugrats.

Die Familie Pickles bekommt Nachwuchs. Doch leider gefällt das Baby seinem größeren Bruder Tommy ganz und gar nicht. Auch seine Freunde sind alles andere als begeistert. Sie beschließen, den kleinen Dylan wieder in das Krankenhaus zurückzubringen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rugrats - The Movie
Deutscher Titel: Rugrats - Der Film
Genre: Animation
Produktion: USA
Jahr: 1998
Länge: 79 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David N. Weiss
Produktion: Gabor Csupo, Arlene Klasky
Schnitt: Kimberly Rettberg, John Bryant

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rugrats - Der Film. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bei Familie Pickles stellt sich Nachwuchs ein. Der bisher älteste Sohn Tommy ist ganz und gar nicht begeistert, seine Eltern mit jemanden teilen zu müssen. Zusammen mit seinen Freunden Lil und Phil Deville, die ebenfalls wenig übrig haben für einen kleinen Schreihals, will er den kleinen Dylan wieder in das Krankenhaus zurückzubringen, von wo Mutter Charlotte ihn mitgebracht hatte. Auf dem Weg dorthin verlaufen sich die Kinder und landen in einem dunklen und unheimlichen Wald. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, die sie mit viel Glück unbeschadet überstehen und wieder zurück zu ihren Eltern gelangen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rugrats - Der Film": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Rugrats - Der Film" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rugrats - Der Film aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.