Verlockende Falle

Verlockende Falle ist ein US-amerikanischer Spielfilm der Gattung Thriller aus dem Jahr 1999. Der Regisseur war Jon Amiel, das Drehbuch schrieben Ronald Bass, William Broyles und Michael Hertzberg. Die Hauptrollen spielten Sean Connery und Catherine Zeta-Jones.

Robert MacDougal ist Kunstdieb und absoluter Meister seines Fachs. Als ein wertvoller Rembrandt verschwindet, will ihm die Versicherungsagentin Gin das Handwerk legen. Sie gibt sich als Komplizin aus und zusammen planen sie den Raubzug ihres Lebens. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Entrapment
Deutscher Titel: Verlockende Falle
Genre: Krimi, Thriller, Romanze
Jahr: 1999
Länge: 108 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ronald Bass, William Broyles, Michael Hertzberg
Produktion: Ronald Bass, Sean Connery, Arnon Milchan, Iain Smith
Kamera: Phil Meheux
Schnitt: Terry Rawlings

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Verlockende Falle. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Meisterdieb Robert MacDougal lernt die Meisterdiebin Virginia Baker kennen. Baker arbeitet für eine Versicherung; sie wurde beauftragt, sich als Diebin auszugeben und so MacDougal eine Falle zu stellen. Gemeinsam stehlen sie eine antike Maske, dabei enttarnt MacDougal seine Partnerin und will sie zurücklassen. Doch sie kann ihm klarmachen, dass dies nur der Anfang ihrer Partnerschaft war und sie noch einen viel größeren Coup vorhat, den sie nur zusammen mit ihm bewältigen kann. Nur dazu hat Baker seit fünf Jahren bei der Versicherung gearbeitet, um an einen Code zu gelangen, den sie bei dem neuen Vorhaben benötigt. Dazu müssen sie nach Kuala Lumpur, wo zur Mitternachtsstunde der Jahrtausendwende im Petronas Towers für wenige Sekunden die komplette Stromversorgung abgeschaltet wird. Diese Zeit können sie mit einem technischen Trick bis auf zehn Sekunden verlängern. In dieser Zeitspanne manipuliert Virginia den Zentralrechner der Versicherung und lässt sich acht Milliarden Dollar auf ihr Konto überweisen, die sie mit MacDougal teilen will. Der Alarm wird dabei ausgelöst. Mit viel Glück kann Baker entkommen, während MacDougal zurück bleibt.

Einen Tag später treffen sich MacDougal und Baker auf einer Stadtbahn-Haltestelle. MacDougal warnt seine Partnerin, dass sie gleich festgenommen werden soll; die Polizeibehörden konnten vor einiger Zeit MacDougal entlarven und zwangen ihn, Baker zu finden und auszuliefern. Auch die geraubten Sachen musste er zurückgeben, allerdings hat er eine Milliarde dabei unterschlagen, die Baker noch auf ihrem Konto hat. MacDougal hat sich inzwischen in sie verliebt und hilft ihr durch eine Täuschung zur Flucht. Kurz darauf verlassen die Polizisten frustriert die Haltestelle. Baker kommt wieder und trifft den wartenden MacDougal. Gemeinsam beschließen sie, eine weitere Mission anzugehen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Verlockende Falle": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Verlockende Falle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Verlockende Falle
Filmplakat von Verlockende Falle.
© Fox Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino