The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex

The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1998. Die Regie führte Don Roos, der auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen spielten Christina Ricci und Martin Donovan.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Opposite of Sex
Deutscher Titel: The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex
Genre: Tragikomödie
Produktion: USA
Jahr: 1998
Länge: 97 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Don Roos
Produktion: Steve Danton, Jim Lotfi
Kamera: Hubert Taczanowski
Schnitt: David Codron

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Jugendliche Dede Truitt zieht nach dem Begräbnis ihres Stiefvaters zu ihrem homosexuellen Halbbruder Bill. Bill ist mit der Schwester seines verstorbenen Liebhabers, Lucia DeLury , eng befreundet. Dede spannt ihrem Bruder seinen Liebhaber Matt Mateo aus und sagt Matt, sie wäre von ihm schwanger. In Wirklichkeit stammt das Kind von Dedes Ex-Geliebtem Randy Cates.

Dede verlässt Bill, aber nach der Geburt ihres Kindes kommt sie zurück. Matt findet eine andere Beziehung, Lucia DeLury heiratet Carl Tippett. Zum Ende sagt Dede zynisch, Sex wäre das Gegenteil von dem, was die Menschen sich wünschen sollten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino