Get Real - Von Mann zu Mann

Get Real ist ein Film von Regisseur Simon Shore, gedreht im Jahr 1998 in England. Das Drehbuch schrieb Patrick Wilde nach seinem Theaterstück What's Wrong with Angry?.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Get Real
Deutscher Titel: Get Real - Von Mann zu Mann
Genre: Tragikomödie
Produktion: Großbritannien
Jahr: 1998
Länge: 107 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Patrick Wilde
Produktion: Stephen Taylor
Kamera: Alan Almond
Schnitt: Barrie Vince

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Get Real - Von Mann zu Mann. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der sechzehnjährige Steven Carter ist schwul, das weiß er schon, seit er elf war. In seiner provinziellen Heimatstadt ist das ein echtes Problem. Bisher wusste sonst nur seine beste Freundin Linda davon. Diese unterstützt ihn bei seinem Coming-out. Zu dem kommt es, nachdem Steven sich in John Dixon, den Schönling der Schule, verliebt hat und seine Gefühle zur Überraschung aller auch erwidert werden. Da John jedoch die Macho-Fassade aufrechterhalten will, müssen alle Treffen geheim bleiben. Steven hält es dann aber nicht länger aus. Zunächst reicht er anonym einen Artikel über die Probleme homosexueller Jugendlicher bei der Schülerzeitung ein. Später outet er sich während einer Preisverleihung vor der ganzen Schule. Da John nicht über seinen Schatten springen kann, bedeutet dies das Ende der Beziehung zwischen den beiden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Get Real - Von Mann zu Mann": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Get Real - Von Mann zu Mann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.