Big Daddy

Big Daddy ist eine Filmkomödie von Regisseur Dennis Dugan aus dem Jahr 1999 mit Adam Sandler in der Hauptrolle.

Während seine Schulfreunde alle Karriere machen, genießt Sonny sein Leben mit dem Geld, das er einst nach einem Unfall erstritten hat. Doch das süße Nichtstun hat ein plötzliches Ende, als eines Tages der kleine Julian bei ihm abgeliefert wird ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Big Daddy
Deutscher Titel: Big Daddy
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 1999
Länge: 93 Minuten

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Steve Franks, Tim Herlihy, Adam Sandler
Produktion: Joseph M. Caracciolo
Kamera: Theo van de Sande
Schnitt: Jeff Gourson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Big Daddy. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Sonny genießt sein Leben in Wohlstand, den er erlangte, weil ihm vor ein paar Jahren ein Taxi über den Fuß gefahren ist und ihm das Gericht eine großzügige Rente von 200.000 Dollar zugesprochen hat. Die meiste Zeit sitzt er in seinem New Yorker Apartment mit seinem besten Freund, dem Pizzabäcker Nazo.

Eines Tages steht der kleine Julian vor Sonnys Tür. Der Junge ist ein Unfall von Sonnys Wohnpartner Kevin, der sich zurzeit in China aufhält. Sonny beschließt kurzerhand, den Jungen aufzunehmen, um damit seiner Freundin Vanessa, die ihn wegen seines mangelnden Ehrgeizes verlassen hat, sein Verantwortungsbewusstsein zu beweisen.

Vanessa hat nun wieder einen neuen Freund und zeigt sich wenig beeindruckt von Sonnys "Vaterschaft". Julian bereitet Sonny derweil einige Probleme, da er nicht baden will und ins Bett macht. Doch langsam entwickelt Sonny richtige Vatergefühle und lernt, wie er mit Julian umgehen muss. Zudem lernt er dank Julian die sympathische Layla kennen und verliebt sich in sie.

Als die Behörden Sonny das Sorgerecht für Julian entziehen wollen, kämpft er vor Gericht leidenschaftlich um seinen "Sohn", droht aber zu verlieren. Da taucht plötzlich Kevin, Sonnys Freund und Julians leiblicher Vater auf, und beantragt das Sorgerecht. Mit dieser Regelung ist Sonny einverstanden, da er Julian nun weiterhin sehen kann.

Am Ende heiraten Sonny und Layla und bekommen eine Tochter. Julian versteht sich prima mit seinem Vater Kevin und seiner Stiefmutter Corinne und ist immer noch eng mit Sonny befreundet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Big Daddy": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Big Daddy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Big Daddy
Filmplakat von Big Daddy.
©
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino