Mickey Blue Eyes

Mickey Blue Eyes ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1999 mit Hugh Grant, James Caan, Jeanne Tripplehorn, Burt Young und James Fox. Die Regie führte Kelly Makin, das Drehbuch schrieben Adam Scheinman und Robert Kuhn.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Mickey Blue Eyes
Deutscher Titel: Mickey Blue Eyes
Genre: Komödie, Romanze
Jahr: 1999
Länge: 102 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Adam Scheinman, Robert Kuhn
Produktion: Elizabeth Hurley, Charles Mulvehill
Kamera: Donald E. Thorin
Schnitt: David Freeman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mickey Blue Eyes. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Michael Felgate arbeitet in einem Auktionshaus in New York City. Seine Freundin Gina Vitale will die Beziehung abbrechen, als er um ihre Hand anhält. Nur zögernd verrät sie den Grund - ihr Vater Frank Vitale ist ein Mitglied der Mafia.

Gina willigt ein, die Beziehung aufrechtzuerhalten, allerdings nur unter der Bedingung, dass Michael keine Geschäfte mit der Mafia macht. Diese drängt bald auf kleine Gefälligkeiten, unter anderem sollen im Auktionshaus die Bilder verkauft werden, die der äußerst temperamentvolle Sohn des Mafiapaten, Johnny, malt.

Zufällig wird Johnny von Gina erschossen, als dieser gerade dabei ist Michael zu verprügeln. Michael beseitigt zusammen mit Frank die Leiche. Diese wird aber schon am nächsten Tag gefunden. Johnnys Vater Vito will Rache - Frank soll am Hochzeitstag Michael erschießen. Sie wenden sich an das FBI.

Am Hochzeitstag wird Gina vom Mafioso Vinnie D'Agostino erschossen, die vorbereiteten FBI-Agenten stürmen den Raum und nehmen zahlreiche Mafiosi fest. Im Krankenwagen erwacht Gina - auch sie und Vinnie hatten einen Deal mit dem FBI, die Erschießung wurde nur vorgetäuscht.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mickey Blue Eyes": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mickey Blue Eyes aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino