I Want You

I Want You ist ein Krimi von Michael Winterbottom aus dem Jahr 1998. In den Hauptrollen spielen Rachel Weisz, Alessandro Nivola und Luka Petrusic. Der Film kam am 18. Februar 1998 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: I Want You
Genre: Krimi, Drama
Jahr: 1998
Länge: 84 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Eoin McNamee
Produktion: Andrew Eaton, Stewart Till
Kamera: Sławomir Idziak
Schnitt: Trevor Waite

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film I Want You. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Honda, ein 14-jähriger bosnischer Junge, ist Waise und lebt mit seiner älteren Schwester Smokey in einer kleinen englischen Küstenstadt. Smokey verdient ihren Lebensunterhalt als Sängerin in einem Nachtclub. Seit dem Selbstmord der Mutter spricht Honda nicht mehr. Sein Hobby ist das Aufnehmen von Gesprächen anderer Menschen sowie der zahlreichen Beischlafaktivitäten seiner Schwester auf Tonband.

Eines Tages lernt er die deutlich ältere Helen kennen, welche ebenfalls Waise ist und einen Friseursalon in der Stadt führt. Sie verwehrt ihrem Freund den Beischlaf, obwohl sie schon sechs Monate zusammen sind. Honda verliebt sich in Helen.

In der Stadt taucht nach einer längeren Gefängnisstrafe der unter Bewährung stehende Martin wieder auf. Neun Jahre zuvor soll er, so berichtet Helen es Honda, ihren Vater getötet haben, als dieser ihn mit der damals noch minderjährigen Helen im Bett erwischt hat. Martin versucht nun, seine Beziehung mit Helen wieder aufzugreifen. Diese entzieht sich ihm jedoch.

Honda zeichnet die Gespräche und den einmaligen Beischlaf der beiden auf. Als Martin Helen erneut bedrängt, geht Honda dazwischen. Martin hält ihm vor, dass Helen selbst ihren Vater getötet habe und er an ihrer Statt bestraft wurde. Daraufhin erschlägt Helen Martin und flüchtet aus der Stadt. Die Polizei geht im Nachhinein davon aus, dass es Notwehr gewesen sei.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "I Want You": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel I Want You (1998) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino