Die Zeitritter

Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn ist die Fortsetzung der erfolgreichen französischen Fantasie-Komödie Die Besucher, Regie führte erneut Jean-Marie Poiré. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger spielte dieser Film weltweit nur etwa ein Viertel so viel ein.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Les Couloirs du temps: Les visiteurs 2
Deutscher Titel: Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn
Genre: Komödie, Sci-Fi
Produktion: Frankreich
Jahr: 1998
Länge: 109 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christian Clavier, Jean-Marie Poiré
Produktion: Alain Terzian, Jean-Marie Poiré
Kamera: Christophe Beaucarne
Schnitt: Catherine Kelber, Jean-Marie Poiré

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Zeitritter. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Godefroy de Papincourt, Graf von Montmirail, wieder in seine Zeit zurückgereist ist, trifft er an Stelle seines Knappen Jacquouille la Fripouille dessen Nachfahre Jacquard an, der von der Inquisition gefoltert wird. Im selben Moment sind auch noch die Juwelen des Herzogs Fulbert von Pouille, in denen der Zahn der seligen Rolande eingearbeitet ist , verschwunden, die Jacquouille im ersten Teil dem damals noch toten Herzog abgenommen und versteckt hatte. Leider hat er diese Juwelen in der Gegenwart an sich genommen und die Zeitschleusen konnten sich so nicht mehr schließen. Währenddessen versucht Béatrice de Montmirail Jacquouille und Ginette la clocharde wieder in ihre Zeit zu befördern. Dabei verursachen sie eine Menge Chaos, in dem fast das Haus abbrennt und durch ein Missgeschick landet schließlich auch noch Béatrices Mann Jean-Pierre gemeinsam mit Jacquouille im Mittelalter. Godefroy, Jean-Pierre, Jacquouille und dessen Nachfahre kehren wieder in unsere Gegenwart zurück und versuchen die Juwelen des Herzogs zu finden, die inzwischen Ginette gestohlen hat und die dieser bei einem Juwelier versetzen will. Dieser informiert Cora de Montmirail über den Verlust der Juwelen. Cora und deren Tochter Philippine halten Godefroy für Cousin Hubert und Philippine bittet ihn bis zu ihrer Hochzeit zu bleiben. Schweren Herzens stimmt Godefroy dieser Bitte zu. Nach der Hochzeit reisen Godefroy und Jacquouille wieder durch die Zeit, aber statt im Mittelalter finden sie sich zur Zeit der Französischen Revolution wieder, da Béatrice Orangenlikör in den Zaubertrank getan hatte.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Zeitritter": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino