Species II

Species II ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Peter Medak aus dem Jahr 1998. Die Hauptrollen spielten Michael Madsen, Natasha Henstridge und Justin Lazard. Der Film ist eine Fortsetzung des Science-Fiction-Filmes Species aus dem Jahr 1995.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Species II
Deutscher Titel: Species II
Genre: Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 1998
Länge: 89 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Dennis Feldman, Chris Brancato
Produktion: Dennis Feldman, Frank Mancuso Jr.
Kamera: Matthew F. Leonetti
Schnitt: Richard Nord

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Species II. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Körper des Astronauten Patrick Ross wird im Weltall von einer fremden Macht befallen. Er fängt nach der Rückkehr auf die Erde an, Frauen zu befruchten, die ihre Kinder nach wenigen Minuten gebären und dabei sterben. Die Kinder bringt er in eine abseits gelegene Scheune.

Der für die Regierung arbeitende Liquidator Press Lenox wird beauftragt, Ross zu stellen. Auf einem geheimen Militärstützpunkt entdeckt er, dass die aus dem Film Species bekannte Sil geklont wurde. Die Frau, Eve, ist bereits erwachsen. Sie erfährt auf telepathischem Weg, dass ein Artgenosse existiert. Auch Ross erfährt, dass Eve existiert und will mit ihr Nachkommen haben.

Eve entkommt und findet die Scheune, Lenox und sein Team folgen ihr. Eve kämpft gegen Ross, der sie tötet. Lenox tötet Ross, die Kokons mit den Alien-Kindern werden zerstört.

Ein Wissenschaftler, der für die NASA gearbeitet hat, behauptet zu Beginn der Handlung, dass die Außerirdischen aus den Magellanschen Wolken stammen. Da die Proben jedoch auf dem Mars gefunden wurden, vermutet er, dass der Mars einst einer Invasion durch diese Außerirdischen ausgesetzt war.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Species II": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Species II aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino