Liebe in jeder Beziehung

Liebe in jeder Beziehung ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1998. Die Regie führte Nicholas Hytner, das Drehbuch schrieb Wendy Wasserstein anhand eines Romans von Stephen McCauley. Die Hauptrollen spielten Paul Rudd und Jennifer Aniston.

Als George Hanson erfährt, daß sein Lebensgefährte Robert fremdgeht, zieht er aus der gemeinsamen Wohnung aus und bei der Sozialarbeiterin Nina ein. Aus der Freundschaft zwischen den Zimmernachbarn entwickelt sich schnell ein kompliziertes Verhältnis. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Object of My Affection
Deutscher Titel: Liebe in jeder Beziehung
Genre: Tragikomödie
Produktion: USA
Jahr: 1998
Länge: 107 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Wendy Wasserstein
Produktion: Laurence Mark
Kamera: Oliver Stapleton
Schnitt: Tariq Anwar

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Liebe in jeder Beziehung. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Lehrer George Hanson macht Schluss mit seinem Freund und zieht in die Brooklyner Wohnung der Sozialarbeiterin Nina Borowski als Untermieter ein. Borowski und Hanson unternehmen gemeinsam viel in der Freizeit, sie besuchen eine Tanzschule. Hansons Bruder versucht es, für ihn einen neuen Freund zu finden; er arrangiert ein Treffen mit einem Arzt, der George jedoch nicht zusagt. Ninas Freund McBride ist beunruhigt und fragt sowohl George als auch Nina, ob die Freundschaft der beiden wirklich platonisch sei.

Borowski wird schwanger, will aber ihren Freund Vince McBride nicht heiraten. Bald verliebt sich Nina in George, und schlägt ihm gemeinsames Aufziehen des Kindes vor. Das Interesse von Nina an George wird größer als er erzählt, dass er in der High School eine Freundin hatte, mit der er schlief. Hanson liebt allerdings einen Mann. Schließlich findet Nina einen anderen Lebenspartner, sie bleibt trotzdem mit Hanson befreundet und zieht mit ihm und dem neuen Partner ihre Tochter Molly auf.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Liebe in jeder Beziehung": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Liebe in jeder Beziehung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Liebe in jeder Beziehung
Filmplakat von Liebe in jeder Beziehung.
©
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino