Apostel!

Apostel! ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1997. Regie führte Robert Duvall, der auch das Drehbuch schrieb, den Film produzierte und die Hauptrolle übernahm.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Apostle
Deutscher Titel: Apostel!
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 1997
Länge: 129 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Robert Duvall
Produktion: Rob Carliner, Robert Duvall
Kamera: Barry Markowitz
Schnitt: Stephen Mack

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Apostel!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der verheiratete Prediger Euliss F. Dewey, genannt Sonny, lebt in Texas. Seine Ehefrau Jessie hat eine Affäre mit Horace, den Sonny im Affekt verletzt, wonach Horace ins Koma fällt.

Sonny verlässt die Stadt und zieht nach Louisiana, wo er den Namen Apostel E.F. verwendet. Er arbeitet zunächst als Techniker bei einem Radiosender, wo ihm der Senderbesitzer erlaubt, eine Predigt zu halten. Daraufhin macht Apostel E.F. Karriere als ein in den Medien auftretender Prediger. Seine Frau hört eine seiner Predigten und benachrichtigt die Polizei. Die Polizisten warten das Ende einer Predigt ab und verhaften Sonny, der während des Abspanns als auch im Gefängnis predigender Häftling gezeigt wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Apostel!": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Apostel! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.