Alles wird gut

Alles wird gut! ist eine türkische Filmkomödie aus dem Jahr 1998. Regie führte Ömer Vargı. Das Drehbuch schrieben Regisseur Cem Yılmaz und Hakan Haksun. Die Uraufführung fand am 27. November 1998 statt. In Deutschland lief der Film erstmals am 23. Mai 2002 in den Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Herşey çok güzel olacak
Deutscher Titel: Alles wird gut!
Genre: Drama, Komödie, Romanze
Produktion: Deutschland
Jahr: 1998
Länge: 107 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Hakan Haksun, Ömer Vargı, Cem Yılmaz
Produktion: Abdullah Baykal, Mine Vargı
Kamera: Gary Turnbull

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Alles wird gut. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Geschichte handelt von zwei sehr unterschiedlichen Brüdern, die sich nach drei Jahren zufällig in einem Imbiss treffen.

Nuri, der ältere Bruder, ist ein sehr introvertierter, jedoch ehrlicher Mann, der in einem Pharmazie-Lager arbeitet und dort auch wohnt. Er hat keine große Erwartungen ans Leben, und sein einziges Hobby ist das Sammeln von Fotos aus Sportwagen-Werbungen.

Altan, der jüngere, ist das Gegenteil seines Bruders; ultra-extrovertiert und träumerisch verbringt er seine Zeit in den Kneipen seiner Freunde und träumt von seiner eigenen Bar. Sogar seine eigene Frau verachtet ihn, indem sie ihn nicht mal im Ehebett akzeptiert.

Sobald sich die Brüder treffen, klebt Altan an seinem Bruder wie eine Zecke. Er möchte die Medikamente im Pharmazie-Lager klauen und das Geld vom Verkauf derselben als Startkapital für die Eröffnung seiner Bar verwenden. Obwohl er im Endeffekt nur ein kleines Päckchen Beruhigungsmittel stehlen kann, werden die Brüder sofort zum Ziel der Drogen-Mafia, da der Besitzer des Lagers auch für die Mafia arbeitet. Es beginnt eine Verfolgungsjagd von Istanbul bis nach Bodrum.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Alles wird gut": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Alles wird gut! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino