The Trial Of The Chicago 7

The Trial of the Chicago 7 ist ein Thriller von Aaron Sorkin, der am 16. Oktober 2020 bei Netflix erscheinen soll. Der Film erzählt von den Chicago Seven, gegen die 1969 ein Prozess wegen Verschwörung und Aufhetzung angestrengt wurde.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Trial of the Chicago 7
Genre: Drama, Historie, Thriller
Jahr: 2020
Länge: 129 Minuten
Verleih: Netflix Deutschland
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Aaron Sorkin
Kamera: Phedon Papamichael
Schnitt: Alan Baumgarten

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Trial Of The Chicago 7. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem sich sieben Männer 1968 an Protesten anlässlich der in Chicago stattfindenden Democratic National Convention gegen den Vietnamkrieg beteiligt haben, werden sie im darauffolgenden Jahr vor Gericht gestellt. Die Bundesregierung wirft den sieben Angeklagten Verschwörung und Aufruhr vor.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Trial Of The Chicago 7": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Trial of the Chicago 7 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.