Glory

Glory ist eine Tragikomödie von Kristina Grozeva aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Stefan Denolyubov, Margita Gosheva und Kitodar Todorov. Der Film kam am 4. Januar 2018 in die deutschen Kinos.

Amerikanischer Bürgerkrieg, 1862: Der junge weiße Colonel Shaw erhält einen Sonderauftrag. Er soll das erste ausschließlich aus Schwarzen bestehende Infanterie-Regiment aufbauen. Doch die Schwarzen wollen endlich selbst für ihre Rechte kämpfen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Tragikomödie
Jahr: 2016
Verleih: Mouna

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Glory": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.