Steig. Nicht. Aus!

Steig. Nicht. Aus! ist ein Actionfilm des deutschen Regisseurs Christian Alvart aus dem Jahr 2018 und eine Neuverfilmung des spanischen Thrillers Anrufer unbekannt von Regisseur Dani de la Torre aus dem Jahr 2015 nach einem Drehbuch von Alberto Marini. Er lief am 12. April 2018 in den deutschen und am 13. April in den österreichischen Kinos an.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Steig. Nicht. Aus!
Genre: Thriller
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 109 Minuten
Verleih: NFP
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christian Alvart
Kamera: Christoph Krauss
Schnitt: Marc Hofmeister, Theo Strittmatter

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Steig. Nicht. Aus!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der erfolgreiche Berliner Bauunternehmer Karl Brendt fährt seine Kinder Josefine und Marius zur Schule, als ihn ein Unbekannter anruft und ihm mitteilt, dass unter den Autositzen Bomben montiert sind. Er fordert ein hohes Lösegeld und droht, nach Ablauf eines Ultimatums die Sprengladungen zu zünden. Wenn er oder die Kinder versuchen sollten auszusteigen, werde der Wagen ebenfalls in die Luft gehen.

Brendts Noch-Ehefrau Simone fürchtet, ihr Mann habe vor, die Kinder zu entführen und alarmiert die Polizei, die mit einem Großaufgebot und einer Sprengstoffexpertin die Verfolgung aufnimmt.

Der verzweifelte Vater ist nun gezwungen, in der immer knapper werdenden Zeit vor der Polizei zu fliehen und sich und seine Kinder gleichzeitig vor dem Erpresser zu retten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Steig. Nicht. Aus!": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Steig. Nicht. Aus! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.