Sauerkrautkoma

Sauerkrautkoma ist eine deutsche Kriminalkomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in den Hauptrollen. Es ist der fünfte Teil der Heimatkrimi-Filmreihe um den Polizisten Franz Eberhofer, nach den Romanen von Rita Falk. Der Kinostart in Deutschland war am 9. August 2018. Beim Kino Open-Air in Starnberg wurde der Film am 5. August 2018 gezeigt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Sauerkrautkoma
Genre: Komödie, Krimi
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 96 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Stefan Betz
Kamera: Sebastian Edschmid
Schnitt: Stefan Essl

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Sauerkrautkoma. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dorfpolizist Franz Eberhofer wird nach München versetzt. Im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden. Und dann wird da noch die Heirat mit seiner Freundin Susi zum Thema.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Sauerkrautkoma": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Sauerkrautkoma aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.