Loveless

Loveless ist ein russisches Filmdrama/Familiendrama von Andrei Swjaginzew. Der Film beschreibt das Leben eines Jungen, dessen Eltern versuchen, sich scheiden zu lassen, und beide ihren Sohn daher vernachlässigen. Der Film feierte am 18. Mai 2017 im Rahmen der 70. Filmfestspiele in Cannes seine Weltpremiere.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Нелюбовь
Genre: Drama
Jahr: 2017
Länge: 127 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Oleg Negin
Kamera: Michail Kritschman
Schnitt: Anna Mass

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Loveless. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Zhenya und Boris, ein Mittelstandspaar, die beide gut bezahlte Jobs haben, führen schon seit langem keine glückliche Beziehung mehr. Lautstark streiten sie zu Hause, besonders darüber, wer ihren Sohn Aljoscha nehmen muss, wenn ihre bevorstehende Scheidung vollzogen ist, oder ob sie ihn in ein Internat geben sollen. Der zwölfjährige Aljosha bekommt dies alles mit, bleibt aber still in seinem Zimmer und weint leise, weil er den Eindruck hat, sie hätten ihn nie gewollt und nie geliebt.

Erst noch verzweifelt wegen der Gleichgültigkeit seiner Eltern, rafft sich Aljoscha auf und haut ab. Zhenya und Boris müssen sich zusammenraufen, um ihren Sohn wiederzufinden, denn die Polizei will sich erst mal nicht weiter um den Fall kümmern. Freiwillige Unterstützung erhalten sie bei ihrer Suche von einer Hilfsorganisation und einigen anderen Helfern. Ihre Suche führt sie zu einem verfallenen Haus, wo Aljoscha vermutet wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Loveless": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Loveless
Label: Varèse Sarabande (Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0030206752281
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Drops and Iron Nails
2.11 Cycles of E
3.Trouble
4.The search
5.Snowstorm
6.The cry
7.Alyosha
8.The song
9.The toy train
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Loveless (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.