Mein Freund, die Giraffe

Mein Freund, die Giraffe ist ein Familienfilm von Barbara Bredero aus dem Jahr 2017. In den Hauptrollen spielen Liam de Vries, Martijn Fischer und Dolores Leeuwin. Der Film kam am 1. März 2018 in die deutschen Kinos.

Welches Kind wünscht sich nicht eine sprechende Giraffe als besten Freund? Der kleine Dominik hat das Glück, neben dem Zoo aufzuwachsen und sich seinen Geburtstag mit der sprechenden Giraffe Raff zu teilen. Nicht zuletzt deshalb sind die beiden ein Herz und eine Seele. Doch als der Junge eingeschult wird, bekommt die tierische Freundschaft erste Risse. Denn ganz offensichtlich ist es Raff nicht gestattet, den Schulalltag mit Dominik zu bestreiten. Für die beiden eine Herausforderung, die sie mit viel Charme, neuen Freunden und Einfühlungsvermögen meistern werden... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie
Jahr: 2017
Verleih: Little Dream Entertainment

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mein Freund, die Giraffe": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Mein Freund, die Giraffe
Label: Koch Media GmbH - DVD
Releasedatum: 26.07.2018
Laufzeit: 71 Minuten
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4020628764098
Kaufen: Diese DVD kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino