How To Party With Mom

How to Party with Mom ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy in der Hauptrolle aus dem Jahr 2018.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Life of the Party
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 105 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ben Falcone, Melissa McCarthy
Kamera: Julio Macat
Schnitt: Brian Olds

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film How To Party With Mom. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 22-jährige Maddie Miles beginnt gerade ihr Senior Year im College. Auf der Rückfahrt eröffnet Vater Dan ihrer Mutter Deanna, das er die Scheidung wolle und überdies das Haus behalten werde. Er hat eine Affäre mit der Immobilienmaklerin Marcie. Deanna besucht in ihrer Verzweiflung ihre Eltern, wo sie sich lauthals darüber beschwert, das sie wegen Dan nie das College abgeschlossen hat. Aus der Schnapsidee erwächst ein Plan und sie schreibt sich am College ihrer Tochter für Archäologie ein.

Ihre Tochter ist zunächst nur mäßig begeistert, doch ihre Schwesternschaft liebt die schon etwas ältere Dame. Und so beginnt ein turbulentes Studienjahr für Deanna mit zahlreichen Partys und Ausschweifungen. Mit ihrer Erfahrung steht sie den wesentlich jüngeren Kommilitonen zur Seite, insbesondere auch ihrer agoraphobischen Mitbewohnerin Leonor. Von der Schwesternschaft ihrer Tochter wird sie zum Ehrenmitglied ernannt. Zu ihrer großen Befriedigung lernt sie auch einen jüngeren Verehrer namens Jack kennen, der, wie sich später herausstellt, Marcies Sohn ist.

Doch dennoch passieren auch unangenehme Dinge. Zum einen versagt sie bei der mündlichen Zwischenprüfung. Als sie zusammen mit ihren Schwestern aus Versehen Haschischkekse isst, sprengt sie völlig stoned die Hochzeit ihres Ex-Mannes, was später zu Spannungen mit ihrer Tochter führt.

Ihr neues Leben steht jedoch kurze Zeit später vor dem Aus, als sie das letzte Semester nicht bezahlen kann. Kurzerhand beschließen ihre Freundinnen eine Party zu schmeißen, um ihr das Semester zu finanzieren. Doch an dem Abend taucht niemand auf, da gleichzeitig ein Konzert von Christina Aguilera stattfindet. Und so twittert Maddie einfach, das Aguilera nach der Show auf dieser Party vorbeikommen würde. Die Party wird ein Riesenerfolg. Als die Leute merken, dass der Ehrengast scheinbar nicht kommt, will Deanna gerade das Geld zurückgeben, als ihre Mitbewohnerin Leonore, die wie es der Zufall so will, Aguileras Cousine ist, mit dieser die Party betritt. Christina Aguilera gibt spontan ein Konzert und alle sind zufrieden.

Am Ende besteht Deanna auch die mündliche Prüfung und feiert mit ihrer Tochter den Abschluss.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "How To Party With Mom": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel How to Party with Mom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino