I Feel Pretty

I Feel Pretty ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Abby Kohn und Marc Silverstein aus dem Jahr 2018. Der Film kam am 20. April 2018 in die amerikanischen und am 10. Mai 2018 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: I Feel Pretty
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 110 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Abby Kohn, Marc Silverstein
Kamera: Florian Ballhaus
Schnitt: Tia Nolan

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film I Feel Pretty. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Renee Bennett ist eine ganz normale Frau, aber extrem unglücklich mit ihrem Aussehen. Nach einem Unfall, bei dem sie mit dem Kopf aufschlägt, glaubt sie selbst, dass ihr Aussehen sich verändert hat, und findet sich wunderschön. Mit diesem gesteigerten Selbstbewusstsein bekommt sie ihren Traumjob, lernt einen Mann kennen und nimmt sogar selbstbewusst an einem Bikini-Wettbewerb teil. Diese unbeabsichtigte Veränderung hat aber nicht nur Vorteile und es kommt zu einem Bruch mit ihren besten Freundinnen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "I Feel Pretty": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel I Feel Pretty (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.