Deine Juliet

Deine Juliet ist ein historisches Filmdrama von Mike Newell, das am 9. August 2018 in die deutschen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
Genre: Drama, Historie
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2018
Länge: 124 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Thomas Bezucha, Don Roos
Kamera: Zac Nicholson
Schnitt: Paul Tothill

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Deine Juliet. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die aufgeschlossene Journalistin Juliet Ashton reist in den späten 1940er-Jahren auf die britischen Guernsey-Inseln im Ärmelkanal, nachdem sie einen Brief von einem recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams erhalten hat, der dort lebt. Während des lebhaften Briefwechsels hat sie erfahren, dass auf der britischen Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde, und Juliet hat beschlossen, über diesen Club zu schreiben. Sie lernt die Bewohner kennen und spricht mit ihnen über deren Erfahrungen im Krieg.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Deine Juliet": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Deine Juliet aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.