Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Madame Aurora und der Duft von Frühling - Infos, Kritik und Fakten

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Madame Aurora und der Duft von Frühling ist eine französische Komödie von Blandine Lenoir aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Agnès Jaoui, Thibault de Montalembert und Pascale Arbillot. Der Film kam am 26. April 2018 in die deutschen Kinos.

Die lebensfrohe Aurora (Agnès Jaoui) hat zwei Töchter, ist geschieden und steht mitten im Leben. Doch plötzlich wird ihre Welt durcheinandergewirbelt: Aurora erfährt, dass sie Großmutter wird, fliegt aus ihren Job und muss zu allem Überfluss feststellen, dass Älterwerden nicht so einfach ist. Von Beratungsterminen beim Jobcenter, verrücktspielenden Hormonen, Konflikten mit ihren Töchtern und misslungenen Dates, wird Aurora mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Als Aurora dann ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, wird aber alles noch einmal ganz anders. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Mano und ihren beiden Töchtern erlebt Aurora mehr und mehr, dass man etwas loslassen muss, um neu beginnen zu können. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Frankreich
Jahr: 2016
Verleih: Tiberius Film

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Madame Aurora und der Duft von Frühling": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Madame Aurora und der Duft von Frühling (Prädikat besonders wertvoll)
Label: Columbia Tristar DVD Vertrieb
Releasedatum: 04.10.2018
Laufzeit: 86 Minuten
Format: Dolby, DTS, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4041658122559
Kaufen: Diese DVD kaufen