Tabaluga - Der Film

Tabaluga - Der Film ist ein 3D-Animationsfilm zur gleichnamigen Fernsehserie, der am 6. Dezember 2018 den deutschen Kinos anläuft. Die Idee zum Film kam von Musiker Peter Maffay und Produzent Helge Sasse. Der Film erzählt die Geschichte des Drachen Tabaluga, der von Bully und Kolk aufgezogen wird und sich auf die Suche nach dem Feuer machen soll.

Synopsis Der kleine Drache Tabaluga (Wincent Weiss) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (Michael Bully Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als richtiger Drache fühlt. Auf der Suche nach seinem Feuer macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) und die schöne Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos (Heinz Hoenig) zu stellen... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Tabaluga - Der Film
Genre: Animation, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 90 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Toby Genkel, Gerrit Hermans, Marco Petry, Hortense Ullrich
Schnitt: Nana Novosad

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Tabaluga - Der Film": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Tabaluga - Der Film
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 07.07.2019
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521755598
Kaufen: Diese DVD kaufen