Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ist ein Fantasyfilm von Stephen Gaghan, der am 17. Januar 2020 in die US-amerikanischen und am 30. Januar 2020 in die deutschen Kinos gekommen ist. Zunächst wurde der Film mit dem englischen Titel The Voyage of Doctor Dolittle angekündigt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Dolittle
Genre: Komödie, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2020
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Stephen Gaghan, Chris McKay, Thomas Shepherd
Kamera: Guillermo Navarro
Schnitt: Craig Alpert, Nick Moore

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die fantastische Reise des Dr. Dolittle. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Arzt Dr. John Dolittle bricht auf eine gefährliche Reise auf, um ein wundersames Heilmittel zu finden, damit er die Königin von England heilen kann. Die Reiseroute führt ihn auf die Spuren seiner verstorbenen Frau, der Wissenschaftlerin Lily Dolittle. John wird dabei von verschiedenen Tieren, mit denen er zusammen lebt und mit denen er sprechen kann, sowie von Tommy, der sein Arzthelfer werden will, begleitet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die fantastische Reise des Dr. Dolittle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.