Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland ist ein Stop-Motion-Animationsfilm und wurde im Filmstudio Babelsberg, in Frankfurt am Main sowie in Leipzig, Halle, Weimar, Hamburg und Stuttgart produziert. Die Realfilm-Sequenzen entstanden auf der Insel Rügen. In Deutschland erschien der Film am 30. September 2010.

Das tollpatschige Schlafschaf Nepomuk wird vom Sandmann aus dem Traumland in die Wachwelt geschickt. Der Grund: Der böse, für alle Albträume verantwortliche Habumar hat ihm seinen Traumsand gestohlen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland
Genre: Animation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2010
Länge: ca. 83 Minuten
Verleih: Falcom Media
FSK: o. A.

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Katharina Reschke, Jan Strathmann
Produktion: Jan Bonath
Kamera: Angela Poschet
Schnitt: Ringo Waldenburger

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Traumland Somnia gibt es ganz große Aufregung, denn dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen. Hinter der Aktion steckt der Fiesling Habumar, denn er möchte allen Menschen schlechte Träume bringen. Das Schlafschaf Nepomuk wird vom Sandmännchen beauftragt den furchtlosen Käpt'n Scheerbart von der Erde zu holen und ins Traumland zu schicken. Aber Nepomuk bringt nicht den Käpt'n Scheerbart, sondern den kleinen Miko mit. Der Sandmann engagiert den sechsjährigen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Die beiden ziehen los, um die Träume zu retten.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland
Label: Ascot Elite Home Entertainment
Releasedatum: 12.04.2011
Laufzeit: 80 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4048317359066
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.