Die Croods

Die Croods ist ein US-amerikanischer 3D-Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2013. Der von DreamWorks Animation unter der Regie von Kirk DeMicco hergestellte Film lief auf der 63. Berlinale 2013 außer Konkurrenz.

Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, es zu verlassen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Croods
Deutscher Titel: Die Croods
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 98 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Chris Sanders, Kirk DeMicco
Produktion: Kristine Belson, Jane Hartwell
Kamera: Yong Duk Jhun
Schnitt: Eric Dapkewicz, Darren T. Holmes

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Croods. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Große Veränderungen kommen auf die Steinzeitfamilie Croods zu, die bisher nur dank des umsichtigen und konservativen Familienoberhaupts Grug überlebt hat. Die Erde bebt und verändert sich und die Höhle der Croods stürzt ein. Grug und seine Familie müssen alles zurücklassen, was sie bisher kennen. Zum Glück hat die neugierige Tochter Eep die Bekanntschaft mit Guy gemacht, einem nomadisierenden Heranwachsenden, der kreative Ideen hat, mit denen er der Familie hilft, während sie sich gemeinsam eine neue Heimat suchen. Guys Schwärmen von der Zukunft und seine originellen Einflüsse stören Grug, der sich an der Vergangenheit orientiert. Grug fällt es schwer, die Führungsrolle abzugeben, aber auch er lernt, kreativ statt konservativ zu sein. Nebenbei gewinnt die Familie noch einen Hund und eine Katze als Haustier.

Soundtrack

Audio CD

Titel: The Croods
Label: Sony Classical (Sony Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0888837003421
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Shine Your WayOwl City / Yuna
2.Prologue
3.TuskSilvestri, Alan / The Usc Trojan Marching Band
4.Bear Owl Escape
5.Eep And The Warthog
6.Teaching Fire To Tiger Girl
7.Exploring New Dangers
8.Piranhakeets
9.Fire And Corn
10.Turkey Fish Follies
11.Going Guys Way
12.Story Time
13.Family Maze
14.Star Canopy
15.Grug Flips His Lid
16.Planet Collapse
17.We'll Die If We Stay Here
18.Cave Painting
19.Big Idea
20.Epilogue
21.Cave Painting Theme
22.The Croods' Family Theme
23.Cantina Croods
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Croods aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.