Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Max Schmeling - Eine deutsche Legende - Infos und Fakten

Max Schmeling - Eine deutsche Legende

Max Schmeling - Eine deutsche Legende ist ein deutscher Actionfilm von Uwe Boll aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Henry Maske, Yoan Pablo Hernández und Susanne Wuest. Der Film kam am 7. Oktober 2010 in die deutschen Kinos.

Die imponierende Lebensgeschichte der deutschen Boxlegende Max Schmeling als spannender Rückblick erzählt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Action, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2010
Verleih: Central

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Max Schmeling - Eine deutsche Legende. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1932: Im Rückkampf gegen Jack Sharkey verliert Schmeling trotz eindeutiger Überlegenheit. Ein offensichtliches Fehlurteil der Punktrichter und selbst in den Augen der Amerikaner ein Skandal. Unterdessen übernimmt 1933 Hitler die Macht. Schmelings Freunde leiden unter dem Ressentiments der Nazis gegen die Juden. Die Nationalsozialisten fordern Schmeling auf, sich von seiner tschechischen Frau sowie seinem Manager zu trennen und sich von seinen jüdischen Freunde zu distanzieren. Er weist die Forderungen zurück. Als Schmeling 1936 den als unschlagbar geltenden farbigen Boxer Joe Louis KO schlägt, befindet er sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Die NS-Propaganda missbraucht diesen Sieg jedoch politisch als "Beweis für die Überlegenheit der arischen Rasse". Schmeling wird allerdings der Titelkampf gegen den amtierenden Weltmeister Jimmy Braddock, welcher ihm nach dem Sieg über Joe Louis zustehen würde, unter fadenscheinigen Gründen verwehrt. Braddock kämpft lieber gegen Joe Louis, da ihm selbst bei einer Niederlade von allen zukünftigen Einnahmen Louis' ein Anteil zustehen würde. Braddock verliert und Joe Louis ist neuer Weltmeister. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Max Schmeling - Eine deutsche Legende [Blu-ray]
Label: KSM GmbH
Releasedatum: 16.05.2011
Laufzeit: 122 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: DTS, Surround Sound, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4260181987675
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen