Snowman's Land

Snowman's Land ist ein deutscher Spielfilm des Regisseurs Tomasz Thomson aus dem Jahr 2010. Der Film kam am 30. September 2010 in die Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Snowman's Land
Genre: Action, Komödie, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2010
Länge: 98 Minuten
Verleih: Zorro Film
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tomasz Thomson
Produktion: Boris Michalski
Kamera: Ralf M. Mendle
Schnitt: Tomasz Thomson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Snowman's Land. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Walter ist von Beruf Auftragskiller und hat bei seinem letzten Job einen schweren Fehler gemacht: Er hat den falschen Mann erschossen. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt er statt eines Kollegen einen Auftrag in einem ehemaligen Hotel im russischen Nirgendwo an. Dort soll er den Gangsterboss Berger treffen. Tatsächlich trifft er aber auf dem Weg dahin seinen früheren Kollegen Micky, der dasselbe Ziel hat. Im Hotel angekommen finden sie statt Berger nur dessen Freundin Sibylle vor, die von sich selbst behauptet, "die Disco in dieser Gegend" zu sein. Sie spielt damit auf ihre frivole Lebenslust an, die sich auch in ihrer Aufmachung und Sprache widerspiegelt. Gemeinsam warten sie auf den Gangsterboss und vertreiben sich die Zeit mit Alkohol und Drogen. Bei einem ausgelassenen Liebesspiel mit Micky unter Drogen- und Alkoholeinfluss erschießt sich Sibylle aus Versehen mit seiner Waffe. Als Berger zusammen mit seinem russischen Leibwächter Kazik das Hotel erreicht, haben die beiden Killer die Spuren des Unfalls beseitigt. Sie können ihrem neuen Boss, der sie foltert, nicht glaubhaft vermitteln, keine Ahnung von Sibylles Verbleib zu haben.

Als Sibylle doch gefunden wird, glaubt Berger die mysteriösen Einwohner dieses abgeschiedenen Tals dafür verantwortlich machen zu können, die ihn und sein Anwesen tatsächlich Nacht für Nacht bedrohen. Er macht seine Gefangenen wieder zu seinen Angestellten und eröffnet das Feuer auf beliebige Bauernkaten. Dabei schlägt ihn sein eigener Leibwächter von hinten nieder und nimmt fortan seinen Platz ein.

Walter und Micky wird das Ganze unheimlich und Walter beschließt zu gehen, wird aber durch mysteriöse Ereignisse im Wald am Fortgang gehindert. Er kehrt in das Anwesen darauf hin zurück.

Micky versucht seinerseits mit Bergers Auto zu fliehen, wird aber von Kazik erschossen. Die unheimlichen und unerklärten Bedrohungen aus dem Wald nehmen zu und Kazik sowie Berger fallen ihnen zum Opfer. Nun verlässt Walter endgültig das verwaiste Gebäude und die Gegend und lässt sich später als Kammerjäger in den USA nieder.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Snowman's Land
Label: Indigo
Releasedatum: 04.03.2011
Laufzeit: 98 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch
Format: PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4047179556583
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Snowman's Land aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.