Suicide Club

Suicide Club ist eine Tragikomödie mit groteskem Humor aus Deutschland. Der 96-minütige Film ist die Abschlussarbeit von Olaf Saumer an der Kunsthochschule Kassel.

Sie kennen sich nicht. Sie haben sich vorher noch nie gesehen. Und doch treffen sich diese fünf Menschen bei Sonnenaufgang auf einem Hochhausdach, um gemeinsam in den Tod zu springen. Doch dann kommt alles anders als geplant. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Suicide Club
Genre: Abenteuer, Komödie, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2010
Länge: 96 Minuten
Verleih: Kinostar
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Olaf Saumer, Martin Saumer
Produktion: Olaf Saumer , L. Alexander Metz , Mehran Foroughi , Till Schmerbeck , Jan Fischer
Kamera: Thomas Förster
Schnitt: Olaf Saumer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Suicide Club. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Heute ist ein schöner Tag zu sterben finden fünf Leute, die sich anonym zum Gruppenselbstmord bei Sonnenaufgang auf dem Dach eines zwanzigstöckigen Wohnhauses verabredet haben. Bevor sie springen können, erwacht die Stadt unter ihnen und der Plan ist Makulatur. Weil die Tür verriegelt ist, wollen sie den nächsten Versuch bei Sonnenuntergang wagen. Es wird ein denkwürdiger Tag, den Saumer amüsiert mit einem gelassenen Alternative-Soundtrack beobachtet und dabei zunehmend Sympathie für seine Figuren hegt. Diese müssen nun die Zeit totschlagen - der Himmel über Kassel scheint ein geeigneter Platz zu sein, im Angesicht des Todes ins Gespräch zu kommen und bald psychologische Tiefenbohrungen vorzunehmen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Suicide Club
Label: Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 24.06.2011
Laufzeit: 99 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch, Französisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128407168
Kaufen: Diese DVD kaufen