Du schon wieder

Du schon wieder ist eine US-amerikanische Komödie vom Regisseur Andy Fickman aus dem Jahr 2010, mit Kristen Bell, Sigourney Weaver und Jamie Lee Curtis in den Hauptrollen.

Egal, wie alt man ist, was man in der Schulzeit erlebt hat, vergisst man niemals. Marni kann ein Lied davon singen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: You Again
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2010
Länge: 106 Minuten
Verleih: Walt Disney

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Moe Jelline
Kamera: David Hennings
Schnitt: David Rennie, Keith Brachmann

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Du schon wieder. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Marni wird als pickelige "Brillenschlange" vorgestellt, die von der hübschen Cheerleaderin JJ gehänselt und gemobbt wird. Jahre später hat sich Marni zum schönen Schwan gemausert und ist in Los Angeles beruflich als PR-Agentin sehr erfolgreich. Eben ist sie zur Vizepräsidentin der Filiale ihrer Firma in New York befördert worden. Für die Hochzeit ihres älteren Bruders Will fährt sie zuvor zurück in ihre Heimatstadt, wo sie zu ihrem Entsetzen Wills Verlobte kennenlernt. Dabei handelt es sich um ihre Erzfeindin JJ, mit richtigem Namen Joanna. Die ist jetzt Krankenschwester und gibt auch sonst die Gutherzige.

Niemand in der Familie will Marni glauben, dass hinter der netten Joanna immer noch die böse JJ steckt, von der sie damals gequält und gehänselt wurde. Die bis dahin selbstsichere Marni verwandelt sich wieder in das verschüchterne Mädel aus Schultagen, was sich auch in ihrem zunehmend unattraktiven Äußeren widerspiegelt.

Als Joannas Tante Ramona auftaucht, entbrennt auch zwischen Gail, Marnis Mutter, und Ramona ein längst vergessener Konkurrenzkampf aus deren High School-Zeit. Gail war damals die beliebteste Schülerin, der alles gelang und Ramona immer nur die Zweite hinter Gail. Ramona ist heute eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Besitzerin einer Hotelkette. Im Privatleben hatte sie jedoch, im Gegensatz zu Gail, bisher kein Glück.

Auf einer Probe des Hochzeitsdinners am Vorabend der Hochzeit lädt Marni nicht nur Tim, einen verflossenen Liebhaber Joannas ein, sondern lässt auch ein Video aus ihrer High-School-Zeit vorführen, in dem sich Joanna als die böse JJ der damaligen Zeit darstellt. Da Will von dieser Vergangenheit Joannas bisher nichts wusste, verlässt er die Gesellschaft und beginnt, an der geplanten Hochzeit mit Joanna zu zweifeln.

Sowohl zwischen Gail und Ramona als auch zwischen Marni und Joanna kommt es schließlich zur Versöhnung und Marni muss einsehen, dass Joanna nicht mehr die böse JJ von damals ist und sie Will über alles liebt. Marni überzeugt schließlich auch ihren Bruder davon, dass es keinen Grund gibt, an der geplanten Hochzeit zu zweifeln. Als am Ende Joanna und Will beim Einsturz eines Baumhauses verletzt werden, kommen beide ins Krankenhaus und feiern anschließend ihre Hochzeit.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Du schon wieder [Blu-ray]
Label: Walt Disney
Releasedatum: 10.03.2011
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Türkisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Französisch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Arabisch, Niederländisch, Französisch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
EAN: 8717418288785
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Du schon wieder (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.