Banksy - Exit Through the Gift Shop

Banksy - Exit Through the Gift Shop ist eine Dokumentation von Banksy aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Shepard Fairey, Space Invader und Rhys Ifans. Der Film kam am 21. Oktober 2010 in die deutschen Kinos.

Banksy ist ein Phantom. Obwohl, (-oder gerade weil-), seine Kunst Fassaden und Mauern auf der ganzen Welt ziert, weiß niemand, wer hinter dem gefeierten Street Art Künstler eigentlich steckt.B is sich ein verrückter Franzose und selbsternannter Dokumentarfilmer namens Thierry Guetta zum Ziel gesetzt hat, Banksy aufzuspüren. Was ihm durch gute Kontakte und ein bisschen Zufall sogar gelingt. Aber dann kommt alles anders als geplant: Banksy dreht den Spieß um und richtet die Kamera auf Guetta selbst. Der wiederum startet nun selbst eine überraschende Karriere als Künstler. Eine zündende, wahre (?) Geschichte über Kleinkriminalität, Freundschaft und Inkompetenz. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation, Komödie
Produktion: USA, Großbritannien
Jahr: 2010
Verleih: Alamode

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 25.02.2011
Laufzeit: 83 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564125733
Kaufen: Diese DVD kaufen