The Rite - Das Ritual

The Rite - Das Ritual ist ein US-amerikanischer Horrorfilm des Regisseurs Mikael Håfström. Der Film basiert auf dem Buch Die Schule der Exorzisten: Eine Reportage von Matt Baglio. Seine Premiere hatte der Film am 26. Januar 2011 in Hollywood, die Deutschlandpremiere war am 17. März 2011.

Ein amerikanischer Seminarist nimmt an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil und wird in seinen Grundfesten erschüttert. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Rite
Genre: Drama, Horror, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 114 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michael Petroni
Kamera: Ben Davis
Schnitt: David Rosenbloom

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Rite - Das Ritual. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der an seinem Glauben zweifelnde Seminarist Michael Kovak wird nach Rom geschickt, um dort ein Exorzismusseminar zu besuchen. Vater Xavier, der Leiter des Exorzismusseminars, stellt Michael dem Jesuiten Vater Lucas vor, einem sehr erfahrenen Exorzisten. Lucas wird Michaels Lehrmeister und führt gemeinsam mit ihm mehrere Teufelsaustreibungen, unter anderem bei einem 16-jährigen, schwangeren Mädchen, durch. Doch der Dämon Baal bemächtigt sich Vater Lucas'. Der besessene Lucas kämpft nun mit Michael als seinem Exorzisten um ihrer beider Seelen.

Für Michael findet ein Kampf mit der Wahrheit - seinem Glauben - statt. Er gewinnt letztlich und treibt den Dämon von Lucas aus. Michael wird Priester.

Soundtrack

Audio CD

Titel: The Rite
Label: Silva (Edel)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0738572135621
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.The Procedure
2.Going To Rome
3.The Accident
4.The Forst Exorcism
5.God's Finger Nail
6.Rosaria Cughs Up The Nails
7.Michael Remembers / The Hospital
8.Angeline's Story
9.Phone Call To Father
10.The Terror Is Real
11.Exorcism Of Lucas Part1
12.The Final Exorcism
13.The Far Ewell
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Rite - Das Ritual aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.