Die Superbullen

Die Superbullen ist eine deutsche Filmkomödie und die Fortsetzung von Voll Normaaal und Ballermann 6, welche ebenfalls mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer besetzt sind. Filmverleih ist Constantin Film.

Die zwei Chaoten aus Köln-Kalk, Tommie und Mario, sind Deutschlands verrücktesten Gesetzeshüter. Die grenzdebilen Polizisten, die schon so gut wie entlassen sind, hängen sich an ihren bislang größten Fall ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Die Superbullen
Genre: Komödie
Jahr: 2010
Länge: 85 Minuten
Verleih: Constantin Film Produktion GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tom Gerhardt, Franz Krause
Kamera: Gernot Roll
Schnitt: Melania Singer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Superbullen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die bereits aus Voll normaaal und Ballermann 6 bekannten Charaktere Tommie und Mario werden Streifenpolizisten in Köln-Kalk und stehen, wie es alle erwartet haben, vor der Entlassung. Doch dann folgt ihr bisher größter Fall: Das geliebte Maskottchen des 1. FC Köln, "Geißbock Hennes" wurde entführt. Der Auftrag, ihn wiederzufinden, führt die beiden trotteligen Polizisten durch ganz Deutschland, dabei rutschen sie in ständig neue verrückte Abenteuer.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Superbullen
Label: Paramount Home Entertainment
Releasedatum: 14.07.2011
Laufzeit: 93 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, DTS, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4011976877189
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Superbullen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.