Der Freischütz

Der Freischütz ist ein Musikfilm von Jens Neubert aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Juliane Banse, Olaf Bär und Michael König. Der Film kam am 23. Dezember 2010 in die deutschen Kinos.

Der junge Jäger Max liebt Agathe, die Tochter des Erbförsters Kuno. Allerdings muss er bei einem "Probeschuss" erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr. In seiner Not lässt er sich von seinem zwielichtigen Kameraden Kasper überzeugen, dass nur noch schwarze Magie und dunkle Mächte ihm helfen können. Er verabredet sich mit ihm, um zur Mitternachtsstunde in der unheimlichen Wolfsschlucht treffsichere Freikugeln zu gießen. Doch werden die Freikugeln ihn retten oder wird er Agathe verlieren? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Musik
Produktion: Schweiz, Deutschland
Jahr: 2010
Verleih: Constantin Film Verleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Der Freischütz [Blu-ray]
Label: Paramount Home Entertainment
Releasedatum: 06.10.2011
Laufzeit: 136 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4011976320388
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen