Kill The Boss

Kill the Boss ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs Seth Gordon aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen sind Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis zu sehen.

Für Dale, Kurt und Nick ist jeder Tag in ihrem Beruf eine Qual. Schuld daran sind ihre jeweiligen Vorgesetzten: Ob Nicks sadistischer Boss, die sexbesessene Zahnärztin oder Kurts kokssüchtiger Chef - die Jungs ertragen ihre Situation nicht mehr. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Horrible Bosses
Deutscher Titel: Kill the Boss
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 100 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michael Markowitz, John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Produktion: Brett Ratner, Jay Stern
Kamera: David Hennings
Schnitt: Peter Teschner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Kill The Boss. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die drei Freunde Nick Hendricks, Dale Arbus und Kurt Buckman haben eines gemeinsam: Sie alle leiden unter ihren Chefs.

In der Hoffnung auf eine Beförderung muss sich der Büroangestellte Nick dauerhaft den sadistischen Machtspielchen seines psychopathischen Chefs Dave Harken aussetzen. Zahnarzthelfer Dale, der eigentlich nur Augen für seine Verlobte Stacy hat, wird von seiner Chefin Dr. Julia Harris permanent sexuell belästigt und erpresst. Während Kurt von Jack Pellit, dem Senior-Chef des Chemieunternehmens Pellit and Son, immer wie ein Sohn behandelt wurde, muss er nach dessen Tod hilflos mit ansehen, wie Jacks biologischer Sohn Bobby Pellit das Unternehmen mit seiner diskriminierenden Firmenpolitik, seinem Drogenkonsum und seinen Sex-Eskapaden zugrunde richtet.

Eines Abends stellen die drei Freunde bei ein paar Bieren fest, dass ihr Leben ohne ihre Bosse viel einfacher wäre. Da eine Kündigung für sie wegen der angespannten Arbeitsmarktlage nicht infrage kommt, scherzen sie über den Ausweg aus der Situation: Sie müssen ihre verhassten Vorgesetzten ermorden! Der von ihnen engagierte Killer entpuppt sich jedoch als jemand, der fremde Männer für Geld anpinkelt.

Auf der Suche nach einem Auftragsmörder besuchen sie eine Kneipe. Nachdem sie aus dieser geworfen wurden, folgt ihnen Dean "Motherfuckah" Jones, der sich als abgebrühter Krimineller ausgibt. "Motherfuckah" will zunächst 30.000 US-Dollar für den Job, lässt sich aber schnell auf 5000 herunterhandeln. Als sie ihm am nächsten Abend das Geld geben, teilt er ihnen mit, dass er keinesfalls als Mörder arbeiten werde, sondern höchstens als "Mord-Berater". "Motherfuckah" gibt ihnen den Tipp, jeder solle - ähnlich wie in dem Hitchcock-Klassiker Der Fremde im Zug - den Boss des Anderen umbringen, und sie sollten zunächst mit einer Observation der drei Chefs beginnen.

Um Informationen zu sammeln, brechen die drei zunächst bei Bobby Pellit ein, finden große Mengen Kokain und nehmen sein Mobiltelefon mit. Danach brechen sie bei Harken ein und verlieren dort unbemerkt Pellits Mobiltelefon. Als Harken nach Hause kommt, ermahnt er Dale , weil er seine leere Sandwich-Tüte auf die Straße wirft, wobei er einen Allergischen Anfall von den Erdnussbutterresten an der Tüte erleidet. Da Dale nicht weiß, dass es sich bei dem Mann um Harken handelt, rettet er ihn mit einem Autoinjektor.

Da sie nun wissen, dass Harkens gegen Erdnüsse allergisch und Pellit ein Kokser ist, fassen sie den Plan, das Koks mit Rattengift zu vermischen und Erdnüsse im Shampoo zu verstecken. Für Harris haben sie noch keinen Mordplan.

Der Plan geht jedoch nicht auf: Harkens findet das Handy von Pellit, vermutet eine Affäre mit seiner Frau und erschießt Pellit. Nick wartet vor Pellits Haus auf eine Gelegenheit, das Koks zu vergiften, und beobachtet dabei unbemerkt den Mord. Danach fährt er panisch davon und wird dabei mit erhöhter Geschwindigkeit geblitzt, woraufhin die Polizei nach dem Auto fahndet. Als die drei Angestellten zusammen im Auto sitzen, um den Plan anzupassen, werden sie von der Polizei des Mords an Pellit verdächtigt und auf das Präsidium gebracht. Da nicht genug Beweise vorliegen, brechen sie das Verhör ab.

Da sie jedoch Spuren in Pellits Haus hinterlassen haben, und somit bald genug Indizien für ihre Schuld zusammenkommen werden, konsultieren sie wieder ihren Mord-Berater. Dabei erfahren sie, dass "Motherfuckah" Jones' schlimmstes Verbrechen darin bestand, Schnee, der auf Zedern fällt heimlich im Kino gefilmt zu haben. Nach Jones' Rat wollen sie Harken zu einem Geständnis provozieren, dabei trägt Kurt ein verstecktes Aufnahmegerät bei sich. Da jedoch Kurt mit der Frau von Harken "beschäftigt" ist, als Harken freimütig von seinem Mord erzählt, haben sie keine Tonbandaufnahme des Geständnisses. Nachdem Harken ihnen alles gestanden hat, bedroht er sie mit dem Tod und sucht seine Waffe. Daraufhin flüchten sie mit dem Auto und werden von Harken im Auto verfolgt und gerammt. Harken zwingt die drei zum Aussteigen und schießt sich selbst ins Bein, um den Verdacht von sich zu lenken. Als die Polizei eintrifft, kann Harken jedoch mit Hilfe einer Aufnahme des Geständnisses, den das Callcenter der Autonavigation aufgenommen hat, überführt werden.

Zuletzt arbeitet Kurt unter einem neuen Boss wieder glücklich und Nick wird befördert und untersteht nur noch dem CEO. Dale kann den Nachstellungen seiner Chefin entgehen, indem er diese mit Videoaufnahmen erpresst.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Kill the Boss aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Kill The Boss
Filmplakat von Kill The Boss.
© Warner Bros. GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino