Big Mama's Haus - Die doppelte Portion

Big Mama's Haus - Die doppelte Portion ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2011. Der Hauptdarsteller ist Martin Lawrence. Der Film ist die zweite Fortsetzung von Big Mama's Haus von 2000. Die erste Fortsetzung erschien 2006 unter dem Titel Big Mama's Haus 2.

'Big Mama' alias FBI-Agent Malcom Turner meldet sich mit Stützstrümpfen und XXL-BH erneut zum Undercover-Einsatz, diesmal mit fetter Unterstützung ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Big Mommas: Like Father, Like Son
Deutscher Titel: Big Mama's Haus - Die doppelte Portion
Genre: Komödie, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 106 Minuten
Verleih: Twentieth Century Fox of Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matthew Fogel , Don Rhymer
Produktion: Michael Green , David T. Friendly
Kamera: Anthony B. Richmond
Schnitt: Priscilla Nedd-Friendly

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Big Mama's Haus - Die doppelte Portion. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Trent, der Stiefsohn von Malcolm Turner , hat die High School abgeschlossen und wird auf der Duke University angenommen. Er möchte jedoch als Rapper unter dem Namen Prodi-G Karriere machen, wofür er jedoch das Einverständnis seines Vaters braucht. Dann wird Trent Zeuge eines russischen Mafiamordes und gerät somit in größte Gefahr. Malcolm nimmt sich vor, Trent zu schützen und dabei noch den russischen Gangster zu fassen. Also muss sich Trent als Big Mamma's Großnichte verkleiden und Malcolm auf eine Kunstschule für Frauen begleiten, um möglichst wenig aufzufallen. Dort suchen sie den versteckten USB-Stick, um den Gangster zur Strecke bringen zu können. Schließlich schnappen die beiden den Gangster, und Trent - durch ein Gespräch mit einem Mädchen angestiftet - beschließt, nun doch auf das College zu gehen - obwohl sein Vater ihm die Rapperkarriere erlaubt hätte.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Big Mama's Haus - Die doppelte Portion [Blu-ray]
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 06.01.2012
Laufzeit: 113 Minuten
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4010232055385
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Big Mama's Haus - Die doppelte Portion" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Big Mama's Haus - Die doppelte Portion aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Big Mama's Haus - Die doppelte Portion
Filmplakat von Big Mama's Haus - Die doppelte Portion.
© Twentieth Century Fox of Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino