Crazy Stupid Love

Crazy, Stupid, Love. ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2011. Der deutsche Kinostart war am 18. August 2011.

Nach mehrjähriger Ehe ist die Beziehung von Cal und Emily absolut eingeschlafen. Trotzdem ist Cal am Boden zerstört, als Emily ihm eine Affäre gesteht. 'Besser als Krebs' muntern seine Kollegen ihn auf... . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Crazy, Stupid, Love.
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 118 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Dan Fogelman
Kamera: Andrew Dunn
Schnitt: Lee Haxall

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Crazy Stupid Love. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Familienvater Cal Weaver wird bei einem romantischen Essen in einem Restaurant von seiner Frau Emily verlassen. Er verbringt die folgenden Abende in einer Bar, wo er sich betrinkt und seinen Trennungsschmerz zu erkennen gibt. Der jüngere Aufreißer Jacob nimmt sich seiner an, gibt ihm Flirttipps, kleidet ihn komplett neu ein und besucht mit ihm ein Fitnessstudio. Cal trägt nun andere Kleidung und wird sichtlich schlanker, was ihn schließlich attraktiver erscheinen lässt. Er entwickelt sich zunehmend zu einem Womanizer, was auch innerhalb seiner Familie und Bekannten nicht unbemerkt bleibt. Doch all die Affären, die Cal unter anderem auch mit Kate hat, die sich im späteren Verlauf des Filmes als Lehrerin seines Sohnes herausstellt, lassen ihn nur mehr die Liebe zu Emily erkennen.

Robbie, der älteste Sohn der Weavers, ist unsterblich in die vier Jahre ältere Babysitterin Jessica verliebt. Obwohl sie diese Liebe nicht erwidert, belästigt er sie die ganze Zeit mit Briefen, Nachrichten und Liebesgeständnissen. Jessica wiederum ist heimlich in Robbies Vater Cal verliebt und macht Nacktfotos für ihn, die sie ihm jedoch noch nicht übergibt.

Cals ehemalige Frau bändelt vorsichtig mit ihrem Arbeitskollegen David Lindhagen an, mit dem sie bereits einen One-Night-Stand hatte, der zur Trennung der Ehe führte. Unterdessen lernt Jacob die junge Hannah kennen, die - enttäuscht von der Langeweile ihres Freundes - diesen verlässt, in die er sich verliebt und die ihn dazu bringt, sein Schürzenjäger-Dasein an den Nagel zu hängen. Die junge Frau stellt sich später allerdings als Cals älteste Tochter heraus, was bei Cal zunächst starke Widerstände in Bezug auf die Beziehung zwischen den beiden hervorruft, da Cal Jacob zwar als Kumpel schätzt, er jedoch der Meinung ist, dass Jacob zu gefährlich und nicht gut genug für seine geliebte Tochter ist.

Bei einem unglücklichen Zusammentreffen von Emily und Cal, Hannah und Jacob tauchen auch noch Jessica, die Babysitterin der Weavers, und ihr Vater Bernie auf. Letzterer ist aufgebracht darüber, dass seine Tochter Nacktfotos für Cal vorbereitet hat und vermutet fälschlicherweise, dass Cal mit ihr ein sexuelles Verhältnis hat. Zusätzlich erscheint David Lindhagen bei den Weavers im Garten, der Emily ihren - in seinem Auto vergessenen - Pullover vorbeibringen will. Es kommt zu einem handfesten Streit zwischen Bernie, Cal, Jacob und Lindhagen.

Ob Cal und seine Frau wieder zusammenfinden, bleibt offen. Die Liebe zwischen Hannah und Jacob kann er allerdings akzeptieren. Zum Schluss übergibt Jessica Robbie, mit einer freundschaftlichen Geste, noch einen Umschlag mit ihren Nacktfotos, die ihn "durch die Highschool bringen sollen".

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Crazy, Stupid, Love
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 10.02.2012
Laufzeit: 118 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Griechisch, Ungarisch, Isländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Spanisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Rumänisch, Tschechisch
Format: Farbe, PAL
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 5051890049834
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Crazy, Stupid, Love. aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.