47 Ronin

47 Ronin ist ein US-amerikanischer Samuraifilm von Carl Erik Rinsch über die 47 Rōnin aus dem Jahr 2013 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Er lief am 6. Dezember 2013 in den japanischen und am 25. Dezember in den US-amerikanischen Kinos an.

Der Kodex der Samurai ist eindeutig: Bedingungslose Treue zu ihrem Herrn bis in den Tod. Als ihr Fürst heimtückisch ermordet und die herrenlosen Krieger entehrt und verbannt werden, planen die 47 Ronin Rache an dem verräterischen Lehnsherrn (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: 47 Ronin
Genre: Martial Arts, Action
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 119 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Chris Morgan, Hossein Amini
Kamera: John Mathieson
Schnitt: Stuart Baird

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 47 Ronin. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der gesetzlose Krieger Kai schließt sich der Samuraigruppe "47 Ronin" an, die von Ōishi angeführt wird. Sie verbindet ein gemeinsames Ziel: Rache an dem heimtückischen Fürsten Kira. Kira ließ das Oberhaupt der Samurai Fürst Asano ermorden und nahm dessen Tochter Mika gefangen, die Kai liebt. Doch damit nicht genug: Durch den Tod des Fürsten verlor die Samuraigruppe ihren Stand, und sie wurden zu Ronin. Nun herrscht Kira uneingeschränkt über das Land und unterdrückt das Volk. Unterstützt wird er dabei von der mysteriösen Mizuki, einer Hexe. Kai macht sich mit den 46 Samurai auf den Weg zu Fürst Kiras Festung, um dessen unheilvoller Herrschaft ein Ende zu bereiten, doch unterwegs erwarten sie schwere Prüfungen und Gefahren.

Soundtrack

Audio CD

Titel: 47 Ronin-Soundtrack
Label: Colosseum (Alive)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 4005939724627
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Oishis Tale
2.Kirin Hunt
3.Resentment
4.The Witch's Plan
5.Ako
6.Shogun
7.Tournament
8.Bewitched
9.Assano Seppuku
10.Dutch Island Fugue
11.Reunited Ronin
12.Tengu
13.Shrine Ambush
14.The Witch's Lie
15.Kira's Wedding Quartet
16.Palace Battle
17.The Witch Dragon
18.Return To Ako
19.Shoguns Sentence
20.Mika And Kai
21.Seppuku
22.47 Ronin
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel 47 Ronin (2013) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.