Womb

Womb ist ein Science-Fiction-Drama aus dem Jahr 2010 von Regisseur Benedek Fliegauf mit Eva Green in der Hauptrolle.

Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Doch bevor ihr Glück weiter wachsen kann, verliert sie ihn auch schon wieder bei einem tödlichen Unfall. Sie will sich mit der Grausamkeit des Schicksals nicht abfinden und fasst gegen den Willen ihrer Eltern einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus - und das, obwohl er zu Lebzeiten ein Gegner der Gentechnik war. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Womb
Genre: Sci-Fi, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2010
Länge: 107 Minuten
Verleih: Camino Filmverleih
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Benedek Fliegauf
Produktion: András Muhi, Roman Paul, Gerhard Meixner
Kamera: Péter Szatmári
Schnitt: Xavier Box

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Womb. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film beginnt mit dem Blick auf eine schwangere Frau, die ihrem ungeborenen Baby erzählt, dass sein Vater nun endgültig verstorben sei. Szenenwechsel.

Es beginnt die Liebesgeschichte der 9-jährigen Rebecca und des 10-jährigen Thomas, den sie bei ihrem Großvater kennenlernt. Doch kurz darauf zieht Rebecca mit ihrer Mutter nach Tokio. Zwölf Jahre später macht sie sich nach ihrer Rückkehr auf die Suche nach Thomas. Als sie ihn endlich findet, ist das Glück der beiden jedoch nur von kurzer Dauer. Thomas stirbt bei einem Autounfall. Verzweifelt über den Verlust ihrer großen Liebe fasst Rebecca den Entschluss, Thomas klonen zu lassen und ihn selbst auszutragen.

Doch je älter Tommy wird, desto schwerer wird es für Rebecca.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Womb
Label: Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 18.11.2011
Laufzeit: 107 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128408042
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Womb aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.