Willkommen in Cedar Rapids

Willkommen in Cedar Rapids ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2011. Im Mittelpunkt des Films steht Tim Lippe , ein blauäugiger Versicherungsvertreter. Nachdem sein Vorgesetzter beim Sexspiel tödlich verunglückt, bekommt Tim den Auftrag seinen Arbeitgeber bei einem großen Versicherungskongress zu vertreten.

Der biedere Versicherungsangestellte Tim Lipper wird als Vertreter seiner Firma zu einem Kongress in die Stadt Cedar Rapids eingeladen. Problem nur, dass Tim seine kleine Heimatstadt noch nie verlassen hat ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Cedar Rapids
Deutscher Titel: Willkommen in Cedar Rapids
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 87 Minuten
Verleih: Twentieth Century Fox of Germany
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Phil Johnston
Produktion: Alexander Payne, Jim Taylor, Ed Helms
Kamera: Chuy Chávez
Schnitt: Eric Kissack

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Willkommen in Cedar Rapids. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Tim Lippe weltfremd zu nennen ist untertrieben: Sein ganzes Leben hat er in dem kleinen, beschaulichen Ort Brown Valley in Wisconsin verbracht und diesen bisher noch nie verlassen, geschweige denn in einem Hotel übernachtet oder an einer Konferenz teilgenommen. Einzige Ausnahme von diesem Bilderbuch-Leben ist seine Affäre mit seiner ehemaligen Lehrerin Marcy Vanderhei, mit der er wöchentlich ins Bett geht und die seine Beraterin in allen wichtigen Fragen des Lebens ist, quasi seine Lebens-Lehrerin.

Die Teilnahme an einem Versicherungskongress ist für ihn absolutes Neuland, zudem dieser nicht zuletzt auch noch in der nach seinen Maßstäben riesigen Metropole Cedar Rapids stattfindet.

Dort angekommen, nehmen die drei altgedienten Konferenzveteranen Dean, Joan und Ronald, den Grünschnabel unter ihre Fittiche und zeigen ihm wo es langgeht. Es scheint keine Tabus mehr zu geben. Für den sonst stets nach Vorschrift handelnden Tim ist dieser Kongress ein Erlebnis, das er nicht mehr so schnell vergessen wird.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Willkommen in Cedar Rapids
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 04.11.2011
Laufzeit: 84 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4010232055170
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Willkommen in Cedar Rapids aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.