I Phone You

I Phone You ist ein Drama von Dan Tang aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Jiang Yiyan, Florian Lukas und David Wu. Der Film kam am 26. Mai 2011 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: I Phone you
Deutscher Titel: I Phone You
Genre: Drama, Romanze
Produktion: China, Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 95 Minuten
Verleih: Reverse Angle
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase
Produktion: Peter Schwartzkopff
Kamera: Andreas Höfer
Schnitt: Sebastian Thümler

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film I Phone You. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ling, ein weiblicher Blumenclown, lernt in Chongqing den Geschäftsmann Yu kennen. Der Film beginnt damit, dass sie alleine in einem Hotelzimmer aufwacht. Yu, der in Berlin wohnt, lässt ihr ein iPhone ausliefern. Damit beginnt ihre Telefonbeziehung. Sie setzt sich in den Kopf, ihn wiederzusehen und fliegt nach Berlin. Erst nachdem sie in Berlin gelandet ist, setzt sie Yu darüber in Kenntnis. Der bestimmt ihr, dort zu warten. Doch dort wird sie nicht von Yu, sondern Marco, Yus Leibwächter abgeholt. Dieser versucht aber sie von Yu fernzuhalten. Als er ihr das eingesteht, versucht sie, Yu alleine wiederzusehen. Damit beginnt ihre zweitägige Odyssee durch Berlin in deren Verlauf sie Pass und Geld verliert, einen Hund bekommt, entführt und verhaftet wird.

Marco bekommt Probleme mit seinen Boss Yu, weil Ling ihm entwischt ist, mit seiner Freundin, weil diese eifersüchtig ist und mit Ling, weil er zudringlich geworden ist und sie ihm misstraut. Aber die mutige und eigensinnige Art von Ling hat es ihm angetan, und er ist bereit die Fronten zu wechseln, nachdem Ling von Yus Frau erfahren hat, dass dieser verheiratet ist.

Schließlich fährt Marco sie doch zu Yu. Sie verabschiedet sich von ihm auf eine Weise, die beide überrascht. Marco, der Gefallen an ihr gefunden hat, bringt sie zum Flughafen, währenddessen sie das iPhone weg wirft, das Symbol für ihre Beziehung zu Yu, was Marco zu seinen Gunsten interpretiert. Sie lässt sich von ihm nicht überreden und kehrt heim zu ihrem alten Leben als fröhlicher Clown, der Blumen bringt und singt.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: I Phone You
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 19.01.2012
Laufzeit: 91 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Chinesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4006680063690
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel I Phone You aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino