Der perfekte Ex

Der perfekte Ex ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2011. Es ist die Literaturverfilmung des Romanes "Zwanzig Männer sind genug" von Karyn Bosnak.

Von akuter romantischer Panik geplagt, sucht eine junge Frau unter ihren 19 Ex-Lovern den Manns fürs Leben. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: What's Your Number?
Deutscher Titel: Der perfekte Ex
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 108 Minuten
Verleih: 20th Century Fox
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jennifer Crittenden, Gabrielle Allan
Produktion: Beau Flynn, Tripp Vinson
Kamera: J. Michael Muro
Schnitt: Julie Monroe

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der perfekte Ex. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ally Darling hat es nicht leicht. Ihre Beziehung mit Rick hat genauso ihr Ende gefunden wie ihre Anstellung beim Marketing von Linskey Solutions. Während ihre Schwester Daisy Eddy heiratet, muss sie auch noch lesen, dass die durchschnittliche US-amerikanische Frau lediglich 10,5 Männer in ihrem Leben hat. Das allein wäre nicht schlimm, gäbe es da nicht auch die Untersuchung, dass 96 % aller Frauen, die mehr als 20 Sexualpartner hatten, niemals heiraten würden. Da sie bereits 19 Männer hatte, ist sie nah dran, weswegen sie alles darauf setzt, dass der Nächste der Richtige sein muss. Unglücklicherweise hat sie sich dem Alkohol zugetan, weswegen sie betrunken mit ihrem Ex-Boss Roger schläft. Völlig deprimiert, dass es der Falsche war und ihr Leben nun gelaufen sei, gibt sie sich der Schlemmerei hin. Doch durch Zufall trifft sie ihren Ex-Freund Donald. Er war einst so übergewichtig und unansehnlich, dass sie ihn immer noch Dicker Donald nennt. Aber Donald hat sich gemacht, ist schlank und steht kurz vor der Hochzeit mit Cara. Und weil ihr Ex-Freund so verdammt gut aussieht, hofft sie, dass auch einer ihrer anderen Ex-Freunde vielleicht immer noch Single ist, damit Ally mit einem von ihnen zusammenkommen kann. Also bittet sie ihren Nachbar von 6a, Colin, den Sohn eines Polizisten, sie bei dem Auffinden ihrer Ex-Freunde zu helfen.

Der erste Treffer ist Dave Hansen, ein Zauberer und Barkeeper, von dem sie absolut nicht begeistert ist. Nachdem auch der Brite Simon Forester, der in Scheidung in Beacon Hill lebt, der Puppenspieler Jerry, an den sie einst ihre Unschuld verlor, und auch der Gynäkologe Dr. Barrett Ingold, der sie nur anhand ihrer Vagina erkennt, nichts Passendes für sie sind, fliegt sie nach Washington, D.C., wo sie Tom Piper, den Berater eines Senators trifft. Dieser ist absolut begeistert von ihr, gibt ihr ein Zimmer in einem edlen Hotel und besorgt ihr ein feines Kleid, um sie anschließend beim Gala-Dinner auszuführen. Alles könnte so perfekt sein, wäre Tom nur nicht schwul, der in Ally die ideale Scheinehefrau sieht, um seine Karriereziele erfüllen zu können, der nächste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten zu werden.

Nach all den Reinfällen hofft Ally immer noch auf ihren Traumprinzen, den reichen Jake Adams, der in Afrika weilt, um seine Wohltätigkeitsstiftung zu leiten. Colin baut sie wieder auf, indem er sie in den TD Garden, der Heimstätte der Boston Celtics, entführt, wo er mit ihr Stripbasketball spielt. Anschließend begeben sie sich zum Hafen Boston, wo sie einfach mal ins eiskalte Wasser springen, bevor sie merken, dass es keine gute Idee war. Beim anschließenden Kleiderwechsel in Allys Wohnung kommt es zwischen den beiden zu einer Liebesnacht, bei der allerdings kein Sex im Spiel ist. Während sich Colin daraufhin in einer Beziehung mit Ally wähnt, bricht diese den Kontakt zu ihm ab, weil er ihr die Telefonnummer für Jake Adams nicht gab. Ally trifft sich kurz darauf mit Jake und ist so begeistert von ihm, dass sie ihn zu der Hochzeit ihrer Schwester einlädt, wo alle anderen ebenfalls begeistert sind. Aber Ally merkt, dass Jake zwar perfekt sei, aber nicht für sie, denn sie hat sich die ganze Zeit selbst belogen, um ihren Traumprinzen gerecht zu werden. Stattdessen hätte sie mit Colin zusammen bleiben müssen, da dieser sie so akzeptierte, wie sie ist. Also sucht sie ihn auf, gesteht ihm ihre Liebe und kommt so endlich mit ihm zusammen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Der perfekte Ex
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 17.08.2012
Laufzeit: 102 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4010232056924
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der perfekte Ex aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Der perfekte Ex
Filmplakat von Der perfekte Ex.
© 20th Century Fox
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino