Kein Sex ist auch keine Lösung

Kein Sex ist auch keine Lösung ist eine deutsche Komödie von Torsten Wacker aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Stephan Luca, Marleen Lohse und Anna Thalbach. Der Film kam am 1. Dezember 2011 in die deutschen Kinos.

Der erfolgreiche Werber Tom Moreno kennt sich aus mit Frauen und folgt einer klaren Regel: Sex ja, Beziehung nein! Doch dann taucht Elisa in der Agentur auf und richtet in Toms (Liebes-)Leben ein kreatives Chaos an. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Kein Sex ist auch keine Lösung
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 109 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Hartmut Block, Michael Gantenberg
Produktion: Annette Reeker, Philip Reuter
Kamera: André Lex
Schnitt: Darius Simaifar

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Kein Sex ist auch keine Lösung. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der erfolgreiche Werber Tom Moreno ist ein Frauenheld. Gewohnheitsgemäß verführt er Frauen, legt sie flach und trennt sich spätestens nach dem dritten Mal wieder von ihnen. Doch als Elisa, die neue Art-Direktorin seiner Agentur, in sein Leben tritt, ändert sich dies. Sie dreht den Spieß um und gibt ihm bereits nach kürzester Zeit den Laufpass. Tom, in einer Sinnkrise steckend, wäre nun dringend auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen. Doch diese haben keine Zeit für ihn, da sie mit ihren eigenen ganz speziellen Problemen zu kämpfen haben: Vince bemerkt, dass seine Frau mit Tom fremdgeht. Luke lernt ausgerechnet von Toms Mutter, dass kein Sex auch keine Lösung ist; und die asexuelle Paule verliebt sich urplötzlich und mutiert vom Kumpeltyp zur Femme fatale. Als ob das nicht schon genüge, eröffnet ihm sein Chef Rolf, dass die Agentur so gut wie pleite ist. Derart gebeutelt, ist Tom nicht mehr in der Lage, seine Beziehungsvermeidungsregeln hinreichend einzuhalten. Er verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Kein Sex ist auch keine Lösung
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 28.06.2012
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4006680056418
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Kein Sex ist auch keine Lösung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Kein Sex ist auch keine Lösung
Filmplakat von Kein Sex ist auch keine Lösung.
© StudioCanal Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino