Valerie

Valerie ist ein deutsches Drama von Josef Rusnak aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Franka Potente, Stephanie Stumph und Maria Hartmann. Der Film kam am 22. September 2011 in die deutschen Kinos.

Für ihren im Koma liegenden Geliebten erzählt Valerie die Geschichte ihrer Liebe auf Videokassette. Inmitten derAufnahmen entladen sich plötzlich Valeries Emotionen... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2010
Länge: 83 Minuten
Verleih: Farbfilm
FSK: 12
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Valerie. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Valerie (Franka Potente) ist eine starke, selbstbewusste und moderne Frau sie pendelt zwischen L.A., wo sie arbeitet, und Berlin, wo sie liebt. Der Grund: Ihr Geliebter arbeitet als Restaurator zurückgezogen in einer riesigen Berliner Wohnung hoch über den Dächern der Stadt und restauriert Jahrhunderte alte russische Ikonen. Schatten ziehen auf, als er ins Koma fällt und sie an seinem Krankenbett auf sein Erwachen wartet. Da beschließt Valerie ein letztes Mal nach L.A. zurück zu kehren, um dort alle Brücken abzubrechen und für immer nach Berlin zu ziehen. Für die Zeit ihrer Abwesenheit will sie Videokassetten besprechen, die im Krankenhaus täglich abgespielt werden. Am Vortage ihrer Abreise beginnt Valerie ihre Geschichte zu erzählen. Es ist die Geschichte ihrer ersten Begegnung, der aufregenden Zeit des sich Kennenlernens und der Sturz in eine Beziehung. Zunehmend verliert Valerie die Scheu vor der Kamera und sie beginnt ihre eigene Vergangenheit zu erforschen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Valerie
Label: Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 27.04.2012
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, Maxi, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128408257
Kaufen: Diese DVD kaufen