Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen ist ein Stop-Motion-Film basierend auf dem ersten Buch der Romanreihe Piraten! des britischen Autors Gideon Defoe. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Produktion von Aardman Animations und Sony Pictures Animation. Deutschlandstart war am 29. März 2012.

Viele Piratenkapitäne können große, gefürchtete Herrscher der Weltmeere werden. Der Anführer dieser Piratencrew gehört allerdings nicht dazu. Trotzdem hat er sich in den Kopf gesetzt, die Auszeichnung für den 'Piraten des Jahres' zu gewinnen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Pirates! - In an Adventure with Scientists , The Pirates! - Band of Misfits
Deutscher Titel: Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen
Genre: Animation, Abenteuer, Familie
Produktion: USA, Großbritannien
Jahr: 2012
Länge: 88 Minuten
Verleih: Sony

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gideon Defoe
Produktion: Julie Lockhart , Peter Lord, David Sproxton
Kamera: Charles Copping

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die bunt zusammengewürfelte Mannschaft eines Piratenschiffs versucht unter der Leitung eines ebenso ehrgeizigen wie ungeeigneten Kapitäns, Ruhm und Beute zu ergattern, damit der Piratenkapitän die Auszeichnung Pirat des Jahres auf der Pirateninsel Blood Island gewinnt. Dabei kapern sie die Beagle von Charles Darwin, der feststellt, dass es sich bei Polly, dem vermeintlichen Papagei der Piratencrew, tatsächlich um ein Exemplar des als ausgestorben geltenden Dodos handelt. Die Piraten fahren mit Darwin zu dessen Wohnhaus in London , um den Dodo der Royal Society vorzustellen. Darwin versucht mehrmals aus Liebe zur Königin den Dodo zu entwenden und ihn selbst vorzustellen, doch dem Piratenkapitän gelingt es, Polly in seinem Bart versteckt selbst zu präsentieren. Der Dodo wird als wissenschaftliche Sensation gefeiert, jedoch werden die als Wissenschaftler verkleideten Piraten von der Piraten hassenden Queen Victoria enttarnt.

Der Piratenkapitän überlässt ohne Wissen seiner Crew der Queen den Dodo und erhält dafür eine Begnadigung und einen großen Goldschatz. Den Schatz präsentiert er beim Piratenwettbewerb, kann dort aber nicht Pirat des Jahres werden, weil seine Begnadigung bekannt wird. Daraufhin konfisziert der "König der Piraten" den gesamten Goldschatz. Als die Crew erfährt, dass Polly verkauft wurde, verlässt sie ihren Kapitän. Beim Versuch, zumindest den von der Piratencrew geliebten Dodo zurückzuholen, stellen der Piratenkapitän und Darwin fest, dass die Queen plant, ihn und andere seltene Tiere bei einem geheimen Treffen mit anderen Staatsoberhäuptern auf ihrem Flaggschiff zu verspeisen. Sie verfolgen das Schiff mit einem Zeppelin, den sie von der Royal Society entwendet haben. Mit Unterstützung der von Bobo hergeführten Piratencrew schaffen sie es, den Dodo zu retten, das Flaggschiff zu versenken und die Queen in die Flucht zu schlagen. Zuletzt zieht die Queen aus Wut ihre Begnadigung zurück und so kann sich der Piratenkapitän nun wieder als geachteter und von seiner Crew geliebter Pirat auf die Insel Blood Island zurückziehen.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen [Blu-ray]
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 16.08.2012
Laufzeit: 88 Minuten
Sprachen: Dänisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Finnisch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4030521726949
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
Filmplakat von Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen.
© Sony
Zurzeit im Kino
1 Eis
2 Der seidene Faden
3 Wind River
4 Rüzgar
5 It Comes At Night
6 Der andere Liebhaber
7 Black Panther
8 Hadi Be O?lum
9 Downsizing
10 Alles Geld der Welt
11 Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
12 Criminal Squad
13 Das Leben ist ein Fest
14 Freddy/Eddy
15 Letzte Tage in Havanna
Info
Demnächst im Kino
1 1000 Arten Regen zu beschreiben
2 Verpiss dich, Schneewittchen
3 Jeepers Creepers 3
4 Lucky
5 The Death of Stalin
6 Exodus - Der weite Weg
7 Es ist nie zu spät
8 Der Hauptmann
9 Maria Magdalena
10 Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
11 Winchester - Das Haus der Verdammten
12 The Florida Project
13 Unsere Erde 2
14 Tomb Raider
15 Molly's Game