Bad Boys For Life

Bad Boys for Life ein US-amerikanischer Actionfilm, der von Adil El Arbi und Bilall Fallah inszeniert wurde und eine Fortsetzung von Michael Bays Bad Boys - Harte Jungs und Bad Boys II darstellt. In den Hauptrollen sind erneut Will Smith und Martin Lawrence zu sehen.

Draufgänger Mike Lowrey (Will Smith) und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard nach wie vor zur Weißglut. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreise seiner Liebsten verbringen will. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf dessen Angreifer (Jacob Scipio) zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bad Boys for Life
Genre: Action, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 124 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Joe Carnahan, Chris Bremner, Peter Craig
Kamera: Robrecht Heyvaert
Schnitt: Dan Lebental, Peter McNulty

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bad Boys For Life. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Mexiko bricht, mithilfe von ihrem Sohn Armando, die lebenslänglich verurteilte Witwe des Bosses des Aretas-Kartells Isabel, mit dem Spitznamen "La bruja" aus. Sie beide schwören Rache und eröffnen zusammen Jagd auf die Schlüsselfiguren, die für die Zerschlagung des Kartells mit verantwortlich waren. Unter ihnen ist auch Detective Mike Lowrey, der damals als Undercover-Agent erheblich zur Festnahme von Isabel beitrug. Armando findet das Geheimversteck seines Vaters mit mehreren Millionen US-Dollar und heuert für diese Mission den Gangster Zway-Lo und seine Gang an. Bei der Party zur Geburt von Marcus Burnetts erstem Enkelsohn, der nun den Dienst quittieren will, um sich ganz seiner Familie zu widmen, verletzt Armando Mike schwer mit mehreren Schüssen, trotz des Befehls seiner Mutter, ihn als letzten zu töten.

Mike fällt nach langer Operation ins Koma, überlebt jedoch und regeneriert sich nach sechs Monaten praktisch komplett. Währenddessen bringt Armando nacheinander alle Ziele um. Als Isabel von Mikes Genesung erfährt, setzt sie Armando wieder auf ihn an. Dieser tötet Captain Conrad Howard, hat aber keine freie Schusslinie auf Mike. Nach dieser Tragödie wartet Marcus noch mit seiner Pensionierung und unterstützt ein letztes Mal seinen Partner bei der Suche nach dem Mörder. Die nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüstete Advanced Miami Metro Operations -Einheit, bestehend aus den drei jungen Hightech-Spezialisten Dorn, Kelly und Rafe, und geleitet von Mikes früherer Kollegin Rita, hilft ihnen dabei den Buchhalter des organisierten Verbrechens zu finden. Durch ihn stellen sie eine Verbindung zu Zway-Lo her. Dieser wird bei seiner Geburtstags-Party zunächst festgenommen, kann aber mithilfe seiner Gang entkommen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd von Down Town Miami bis zum Hafen, können die beiden ihn wieder stellen. Plötzlich taucht ein Hubschrauber mit Armando an Bord auf und er erschießt Zway-Lo, um an Mike heranzukommen. Dieser kann sich jedoch mit einem Sprung ins Wasser retten.

Daraufhin wird die AMMO-Einheit aufgelöst. Mike findet aber noch heraus, dass Isabel hinter den Anschlägen auf ihn steckt, mit der er eine kurze Affäre hatte, bevor sie verhaftet wurde. Dabei kommt die schreckliche Wahrheit ans Licht: Armando ist sein Sohn. Mike will ein für alle Male mit den beiden abrechnen und fliegt mit Marcus nach Mexiko. Dort verabredet er sich mit Isabel, die ihm und Marcus eine Falle stellt. Doch das aufgelöste AMMO-Team kommt inkognito mit und liefert ihnen bei dem Schusswechsel eine tatkräftige Unterstützung. Isabel stirbt bei dem Versuch, Mike zu töten und Armando überlebt schwer verletzt. Als er auf seine Verurteilung zurück in Florida wartet, bietet Mike ihm an, die hypothetische Höchststrafe mit einem Job für die Polizei zu verbüßen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bad Boys For Life": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Bad Boys for Life
Label: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Releasedatum: 28.05.2020
Laufzeit: 119 Minuten
Format: Dolby, PAL, Breitbild
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521747678
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bad Boys for Life aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.