Ausente

Ausente ist ein argentinisches Drama von Marco Berger aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Carlos Echevarría, Javier De Pietro und Antonella Costa. Der Film kam am 12. Januar 2012 in die deutschen Kinos.

Martin ist 16 Jahre alt, mitten in der Pubertät, und interessiert sich im Gegensatz zu seinen gleichaltrigen Mitschülern eher für männliche Attribute. Besonders sein Sportlehrer Sebastian hat es ihm angetan. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ausente
Deutscher Titel: Ausente
Genre: Drama
Produktion: Argentinien
Jahr: 2011
Länge: 87 Minuten
Verleih: Pro-Fun
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Marco Berger

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ausente. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der 16-jährige Martín steckt mitten in der Pubertät. Er will seine homoerotischen Gefühle ausleben und sucht sich dazu seinen Schwimmlehrer Sebastián aus. Unter allerlei Vorwänden und Täuschungen erreicht er, dass er bei ihm übernachten kann. Sebastián durchschaut das Spiel schließlich und sieht sich nun mit seinen eigenen Gefühlen und Begehrlichkeiten konfrontiert.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: AUSENTE (OmU)
Label: Pro-Fun Media
Releasedatum: 20.03.2012
Laufzeit: 91 Minuten
Sprachen: Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Anamorph, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4031846010348
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ausente aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.